Balea Professional Beautiful Long 1-Minute Intensivkur

Eine gute und zudem günstige Haarkur, die mein Haar gepflegt aussehen lässt. Kämmbarkeit und Haargefühl sind sehr angenehm.

Ich habe die 1-Minute Intensivkur „Beautiful Long“ der Marke Balea Professional getestet.
Ein Sachet kostet, soweit ich mich recht erinnere, etwa -,95 Cent und ist bei dm erhältlich.

Das Produkt ist für längeres, beanspruchtes Haar geeignet, also daher perfekt auf mein Haar abgestimmt. Es enthält keine Silikone. Es ist Phyto-Keratin enthalten und es wird eine besondere Pflege für die Haarlängen versprochen.

Das Sachet ist in metallic-rosa gehalten, das Produkt selbst ist cremig-weiß. Der Duft ist sehr süß und mag für manchen vielleicht zu aufdringlich sein. Mir gefällt er jedoch gut.

Die Anwendung ist sehr einfach und ein Sachet enthält für meine Haarlänge, die etwas bis über die Schulterblätter geht, die ideale Menge an Haarkur.
Die Kur hat eine cremige Konsistenz und lässt sich dadurch gut im Haar verteilen.
Nach der Einwirkzeit von nur einer Minute kann man die Kur einfach ausspülen.

Nach der Anwendung ist das Haar leicht kämmbar, im nassen, wie im trockenen Zustand. Dabei ist es griffig und wird nicht beschwert. Nach dem Trocknen glänzt das Haar sehr schön und sieht gepflegt aus.

Fazit:

von in der Kategorie Kur