Balea Professional Braun 1-Minute Intensivkur

Eine schön pflegende Haarkur, die meinem Braun neuen Glanz verleiht.

Ich habe mir die Braun 1-Minute Intensivkur aus der Professional-Serie von Balea gekauft.
Sie hat 95 Cent gekostet und es sind 20 ml enthalten. Diese Menge ist bei meinem etwas über schulterlangen Haaren mehr als ausreichend.
Die Intensivkur befindet sich in einem kleinen Beutelchen, welcher in metallischem Braun gehalten ist.

Der Hersteller verspricht:
– „ohne Silikone
– farbauffrischende Extrapflege
– mit Farbpigmenten und UV-Filter“

Die Haarkur hat einen leicht süßen, aber dabei auch herben Duft. Ich empfinde ihn aber als unangenehm. Die Konsistenz ist angenehm cremig und tropft nicht. Man soll die Kur eine Minute einwirken lassen. Man sollte hier aber aufpassen, denn von Fliesen und Duschvorhängen bekommt man das Produkt nur schwer wieder ab.
Man sollte die Kur gründlich ausspülen, da es sonst auch Rückstände auf den Handtüchern geben kann.

Nach der Anwendung fühlt sich mein Haar sowohl im nassen als auch im trockenen Zustand recht weich und gepflegt an. Es lässt sich auch sehr leicht kämmen. Außerdem hat mein braunes Haar einen schönen und intensiven Glanz, die Farbe ist sogar ein wenig intensiver geworden.

Fazit: Günstig und verleiht einen schönen Farbglanz, aber es ist wirklich viel Vorsicht bei der Anwendung geboten.

von in der Kategorie Kur

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv