Balea Professional Silber Glanz Farbkorrektur Creme

Die Farbkorrektur Creme hat bei meinen Haaren leider keine so großartige Veränderung erzielt wie erhofft.

Balea Professional Silber Glanz Farbkorrektur Creme

Die Balea Professional Silber Glanz Farbkorrektur Creme ist im dm Drogerie Markt für ca. 1,35 € erhältlich. Es sind 20 ml enthalten.

Herstellerversprechen von Balea

„Silberglänzend und strahlend: Die Balea Professional Farbkorrekturcreme Silberglanz überzeugt mit ihrer leistungsstarken Formel für ein spürbares und sichtbares Ergebnis. Sie bietet eine sofortige Reduzierung des Gelbstiches und verleiht lang anhaltendes, pures Blond oder Grau.“

„Aqua| Cetearyl Alcohol| Glycerin| Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate| Caprylic/Capric Triglyceride| Panthenol| Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate| Salix Alba Bark Extract| Parfum| Hydrolyzed Keratin| Sodium Benzoate| Potassium Sorbate| Lactic Acid| Sodium Chloride| Sodium Sulfate| Citric Acid| CI 60730“

Verpackungsrückseite - Balea Professional Silber Glanz Farbkorrektur Creme

Meine persönliche Erfahrung mit der Farbkorrektur Creme

Erster Eindruck:

Die Farbkorrektur Creme ist in einem grauen/lilafarbenen Sachet enthalten. Sie ist ausreichend für eine Anwendung. Die Farben der Verpackung sind zwar recht schön, es macht aber im ersten Moment den Eindruck, als wäre es ein Produkt für ältere Damen. Die Farbkorrektur Creme riecht eigentlich sehr angenehm. Die Farbe des Produktes ist allerdings sehr beeindruckend: ein stechendes Blau-Lila.

Konsistenz - Balea Professional Silber Glanz Farbkorrektur Creme

Die Creme lässt sich sehr gut im Haar verteilen. Ich lasse sie die vollen 10 Minuten einwirken, um das beste Ergebnis zu erhalten. Die Menge ist auch absolut ausreichend für lange Haare. Von den Händen lässt sich die intensiv-blaue Creme sehr gut wieder abwaschen, ohne dass Rückstände bleiben. Auch aus den Haaren ist sie gut wieder auswaschbar.

Ergebnis:

Meine Haare sind nach der Anwendung schön weich und riechen sehr angenehm. Die blaue Farbe ist komplett verschwunden. Nach dem Trocknen stelle ich fest, dass meine Haare tatsächlich weniger gelbstichig sind.

Haare vor dem Test (links) // nach dem Test (rechts) - Balea Professional Silber Glanz Farbkorrektur Creme
Haare vor dem Test (links) // nach dem Test (rechts)

Mein Fazit zur Balea Professional Silber Glanz Farbkorrektur Creme

Die Haare werden durch die Balea Professional Silber Glanz Farbkorrektur Creme gut gepflegt und sind angenehm weich. Die Veränderung der Haarfarbe ist auf den Bildern besser sichtbar als in echt. Ich bin mir deshalb noch nicht sicher, ob ich dieses Produkt nochmal verwenden werde.

von in der Kategorie Kur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXXverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXObeschwert das Haar nicht

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen