Dove hair therapy Oil Care Nährpflege SOS Tiefenwirksame Haarkur

Eine gute Haarkur, die glänzende und weiche Haare zaubert. Leider ist die Trockenkämmbarkeit nicht so gut.

Heute möchte ich Euch eine neue Haarkur von Dove vorstellen. Es gibt sie in jeder Drogerie und 200ml Inhalt haben soweit ich das noch weiß ca. 4,75€ gekostet.

Verpackung
Das Design der Dose gefällt mir zwar gut, allerdings ist die Form mit der Rundung und den zwei Ecken sehr unpraktisch. Ich muss die Dose immer schon vor dem Duschen aufschrauben, denn mit nassen oder seifigen Händen ist das echt schwierig bis unmöglich.

„Die Dove Oil Care Nährpflege SOS Haarkur spendet besonders trockenem und strohigem Haar intensive und tiefenwirksame Pflege durch einen schwerelosen Nutri-Öl-Komplex. Die einzigartige Kombination feiner Mandel- und Kokosölen sorgt dafür, dass diese besonders schnell ins Haar einziehen können und nicht beschweren. Für eine schtbar geglättete Haarstruktur und bis zu 100% Geschmeidigkeit.“

Man soll die Kur einmal wöchentlich benutzen. Da meine Haare aber gerade in den kalten Monaten sehr trocken sind und ich meine Haare nur 2x die Woche wasche, benutze ich sie dann auch jedes Mal.
Ist die Dose erstmal auf, lässt sich die weiße Cremekur auch gut entnehmen. Sie riecht süßlich, typisch nach Dove Haarkuren und angenehm. Die Kur lässt sich leicht in den Haaren verteilen und ich kann gleich spüren, wie sie wirklich sofort einzieht.
Nach 5-10 Minuten wasche ich die Kur wieder aus, was auch leicht geht, man muss nicht ewig nachspülen, bis die Haare sauber sind.

Im nassen Zustand lassen sich die Haare ein wenig besser kämmen, als mit einer normalen Spülung. Allerdings sind sie im trockenen Zustand zwar schön glänzend, weich und haben ein schönes Volumen, aber sie verhaken und verknoten mehr als mit anderen Kuren. Ich werde mir diese Kur deswegen auch nicht nachkaufen, auch wenn ich die Pflege sonst ganz gut finde. Denn nichts ist schlimmer für mich als verknotete Haare.

Wer nicht von Natur aus so feines, knotfreudiges Haar hat wie ich, könnte mit dieser Kur aber glücklich werden.

von in der Kategorie Kur

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv