Garnier Fructis Oil Repair 3 Tiefen-Aufbau Repair-Creme-Kur

Eine fruchtig-süß duftende Haarkur für trockenes und strapaziertes Haar, welche die Geschmeidigkeit und das Haargefühl nach der Verwendung verbessert und auch ein wenig Glanz zaubert.

Ich habe in den letzten Wochen zwei- bis dreimal in der Woche diese Haarkur verwendet und hier sind meine Erfahrungen:

Verpackung und Haltbarkeit:
Die Kur befindet sich in einer gelben, bauchigen Dose mit Drehverschluss und umfasst 300 ml. Nach dem Öffnen sollte sie innerhalb von 12 Monaten verbraucht werden.

Bezugsort und Preis:
Ich habe sie im Drogeriemarkt für ungefähr 3,50 Euro gekauft.

Schwerelose Oliven-, Avocado und Shea-Öle sollen in das trockene und strapazierte Haar eindringen und die Haaroberfläche pflegen. Sie sollen dem Haar Glanz verleihen, die Geschmeidigkeit verbessern und für ein seidiges Haargefühl sorgen. Der Hersteller spricht außerdem von „Tiefen-Repair“.

Die Inhaltsstoffe seht ihr auf dem Foto. Codecheck.info weist keine nicht empfehlenswerten Inhaltsstoffe und einen weniger empfehlenswerten Inhaltsstoff (Cetrimonium Chloride) aus.

Mein Eindruck – Konsistenz und Duft:
Bei der Kur handelt es sich um eine dicke, weiße Creme, die problemlos mit den Fingern aus der Dose entnommen werden kann. Sie duftet sehr gut – fruchtig und süß – genauso, wie ich es bei Pflegeprodukten mag.

Mein Eindruck – Pflegewirkung:
Ich verteile die Kur nach dem Waschen auf dem feuchten Haar und lasse sie einige Minuten einwirken. Ich trage sie allerdings vor allem in den Längen auf, da nur diese bei mir trocken und strapaziert sind und versuche zu vermeiden, zu stark die Kopfhaut damit zu behandeln.
Bereits beim Auswaschen bemerkt man eine deutliche Veränderung. Die Haare fühlen sich weich und geschmeidig an.
Nach dem Trocknen/Fönen bemerkt man die Veränderung immer noch. Die Haare fallen weich, geschmeidig und mit einem leicht verbesserten Glanz. Sie fühlen sich toll an und die Kämmbarkeit wird deutlich verbessert.
Wenn ich ein aufwendiges Haarstyling geplant habe, verwende ich die Kur daher eher nicht, weil es sonst schwierig wird, obwohl ich nicht den Eindruck habe, dass meine Haare beschwert sind. Sie sind halt einfach geschmeidiger.
Meine Kopfhaut hat bis dato die Kur immer gut vertragen.

Mein Eindruck – Herstellerversprechen:
Ich würde sagen, dass das Herstellerversprechen hinsichtlich Geschmeidigkeit und Haargefühl erfüllt wird. Auch einen leicht verbesserten Glanz kann ich feststellen. Ob hierbei wirklich ein „Tiefen-Repair“ stattfindet, kann ich letztlich nicht beurteilen. Da sich die Haare nach dem nächsten oder übernächsten normalen Waschen aber wieder wie immer anfühlen, bin ich von einer wirklichen Tiefen-Wirkung nicht überzeugt.

Fazit:
Für mich handelt es sich um ein Nachkaufprodukt, da mich Geschmeidigkeit, Haargefühl und Glanz, ebenso wie der leckere Duft überzeugen.

von in der Kategorie Kur

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv