Garnier Wahre Schätze 3-In-1 Nährende Tiefenpflege-Maske Kokosmilch & Macadamia

Gute Kämmbarkeit und ein toller Duft sind garantiert, allerdings werden meine Haare nicht geschmeidiger.

Bei dm kaufte ich die GARNIER Wahre Schätze 3-in-1 nährende Tiefenpflege Maske mit Kokosmilch & Macadamia für gestärktes und fühlbar geschmeidiges Haar.

In der Dose sind 300 ml enthalten.

Der Preis liegt bei 2,95 Euro.

Entdecke die neue nährende Tiefenpflege-Maske mit Kokosmilch & Macadamia von Wahre Schätze, um dein trockenes Haar zu pflegen.

Es nährt das Haar intensiv ohne es zu beschweren. Diese Rezeptur verleiht dem Haar ein unwiderstehlich weiches und geschmeidiges Gefühl und lässt es strahlen. Die cremige und gesunde Pflege reinigt trockenes Haar und pflegt tiefenwirksam. Das pflegende Shampoo kur kombiniert zwei Pflege-Schätze der Natur:

• Kokosmilch: Seit Generationen bekannt für ihre reichhaltigen und gleichzeitig pflegenden Eigenschaften, ist sie ein wahrer Schatz der Natur.
• Macadamia: Die Königin der Nüsse wird geschätzt für ihre stärkende Wirkung und ihr zart süßliches Aroma.
ERGEBNIS:
Optimal gepflegtes Haar. Spürbar weicher und geschmeidiger. Dein Haar
ist fühlbar gestärkt und strahlt vom Ansatz bis in die Spitzen.
PFLEGE-REZEPTUR – OHNE PARABENE
Die pflegende Formel ist sanft zur Kopfhaut. Sie umhüllt das Haar mit einem sanften Duft und verleiht dem Haar Geschmeidigkeit, ohne es zu beschweren.  WAHRE SCHÄTZE FÜR NACHHALTIGKEIT
Wahre Schätze setzt sich mit diesem Shampoo, das Kokosmilch und Macadamia-Öl enthält, für Nachhaltigkeit ein. 30 % der Verpackung besteht aus recyceltem Kunststoff. Bis zu 100% der Verpackung ist recycelbar* und wurde in einer Fabrik hergestellt, die sich für die Entwicklung nachhaltiger Produktion engagiert. Erfahre mehr auf Garnier.de.
*Bei entsprechender Entsorgung (z.B. Gelbe Tonne)“

„AQUA / WATER CETEARYL ALCOHOL, BEHENTRIMONIUM, CHLORIDE, GLYCERIN, PARFUM / FRAGRANCE, COCOS NUCIFERA OIL / COCONUT OIL, CETYL ESTERS, MACADAMIA INTEGRIFOLIA SEED OIL, TRIDECETH-6, AMODIMETHICONE, COCOS NUCIFERA FRUIT EXTRACT / COCONUT FRUIT EXTRACT, ISOPROPYL ALCOHOL, CITRIC ACID, XANTHAN GUM, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, POTASSIUM SORBATE, PHENOXYETHANOL, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE, CETRIMONIUM CHLORIDE, LINALOOL, COUMARIN, LIMONENE, CITRAL, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE (F.I.L C204501/1“

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarmaske

Die Haarkur befindet sich in einer rundlichen Dose, die mit einem Schraubverschluss versehen ist. Der Deckel lässt sich einfach abschrauben, allerdings finde ich die Lösung nicht optimal unter der Dusche. Sind die Finger einmal nass, rutscht die Dose schnell aus den Fingern und der Verschluss lässt sich nur schwerer drehen.

Konsistenz/Optik:

Die Haarkur ist recht fest, lässt sich jedoch mit den Fingern einfach und gut dosiert entnehmen. Sie ist weiß und bereits beim Öffnen der Dose kommt einem der Duft entgegen.

Garnier Wahre Schätze 3-In-1 Nährende Tiefenpflege-Maske Kokosmilch & Macadamia - Tiegel geöffnet

Duft:

Hier ist ganz klar und deutlich die Kokosnuss zu erkennen. Ich mag den Duft sehr und finde ihn gerade in den Haaren auch total passend.

Der Duft haftet sehr lange auch im trockenen Haar, ich kann ihn noch lange Zeit wahrnehmen. Teilweise würde ich sagen, dass er bis zur nächsten Haarwäsche erkennbar ist. Das finde ich toll.

Pflege und Anwendung:

Die Haarkur kann man auf 3 unterschiedliche Arten anwenden:

1. Im nassen Haar zum anschließenden Ausspülen, für intensive Pflege.

2. Im handtuchtrockenen Haar, ohne Ausspülen, für bessere Kämmbarkeit.

3. Im trockenen Haar, zum Auffrischen und Bändigen.

Zu Punkt 1: Unter der Dusche lässt sich die Kur einfach in das Haar einmassieren, wobei ich hier ausschließlich in die Längen einmassiere. Anschließend fühlt sich das Haar beim Ausspülen seidiger und glatter an. Kleinere Knoten verschwinden auch sofort. Zurück bleibt ein sehr angenehmer Duft im Haar. Die intensive Pflege kann ich jedoch nicht erkennen. Selbst im Langzeittest kann ich am Haar selbst keine Veränderung erkennen. Die Haare sind nicht geschmeidiger oder seidiger geworden. Sie glänzen weder mehr noch weniger.

Zu Punkt 2: Eine kleine Portion nehme ich nach der Haarewäsche und verteile sie in den Längen der Haare. Sofort lässt sich das Haar sehr gut kämmen und gleichzeitig verbreitet sich der leckere Duft nochmals intensiver. Einen weiteren Effekt kann ich bei dieser Anwendung jedoch nicht erkennen.

Zu Punkt 3: Im trockenen Haar finde ich die Anwendung nicht so gut. Bei mir sieht das Haar nicht erfrischt aus, sondern strähnig und fettig, wenn ich die Kur auf das trockene Haar auftrage. Diese Art der Anwendung habe ich daher nur einmalig probiert.

Garnier Wahre Schätze 3-In-1 Nährende Tiefenpflege-Maske Kokosmilch & Macadamia - Konsistenz

Mein Fazit zur Garnier Wahre Schätze 3-In-1 Nährende Tiefenpflege-Maske Kokosmilch & Macadamia

Die Kur spendet einen tollen und sehr langanhaltenden Duft nach Kokos. Dadurch riechen die Haare sehr lange frisch und rein. Die versprochene Geschmeidigkeit der Haare kann ich jedoch leider auch in der Langzeitanwendung bei mir nicht ausmachen. Im trockenen Zustand sehen meine Haare aus, wie vor der Anwendung dieser Kur. Dennoch finde ich sie für die Kämmbarkeit sehr gut und des Duftes wegen.

von in der Kategorie Kur

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv