Garnier Wahre Schätze Der wohltuende Vitalisierer Tiefenpflege-Maske Mythische Olive

Eine reichhaltige und pflegende Maske, die trockene Haare mit Feuchtigkeit versorgt.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch die Garnier Wahre Schätze Mythische Olive Tiefenpflege-Maske vorstellen. Diese ist in vielen Drogeriemärkten für 3,75 Euro erhältlich. In der runden, typischen Haarkur-Verpackung sind 300ml enthalten und nach Anbruch ist das Produkt 12 Monate lange haltbar.

Herstellerversprechen: „In Wahre Schätze Mythische Olive wirkt die Formel mit der Kraft des Olivenöls und pflegt und glättet das ausgetrocknete Haar, ohne es zu beschweren. Der sinnliche Duft aus einer milden und fruchtigen Note von Orange und Zitrone geht in die warme Sinnlichkeit von Vanille und Moschus über. Die Tiefenpflege-Maske regeneriert und repariert bis in die Spitzen.“

Inhaltsstoffe: AQUA / WATER, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, STEARYL ALCOHOL, CETYL ALCOHOL, GLYCERIN, CANDELILLA CERA / CANDELILLA WAX, AMODIMETHICONE, CETYL ESTERS, ISOPROPYL ALCOHOL, PARFUM / FRAGRANCE, CI 19140 / YELLOW 5, PHENOXYETHANOL, OLEA EUROPAEA OIL / OLIVE FRUIT OIL, TRIDECETH-6, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE, LIMONENE, BENZYL SALICYLATE, BENZYL ALCOHOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL / SAFFLOWER SEED OIL, CARAMEL, CETRIMONIUM CHLORIDE, HEXYL CINNAMAL (C170518/1)

Die Haarmaske kommt in einem sehr großen, runden Tiegel daher, deren Design mir sehr gut gefällt. Das Grün und Gold harmonieren sehr gut miteinander und die Verpackung fühlt sich auch hochwertig an. Der goldene Deckel lässt sich einfach auf- und wieder zudrehen. Die Öffnung ist dementsprechend für diesen Tiegel sehr groß, sodass man komplett frei entscheiden kann, wie viel Produkt man nehmen möchte.

Da ich das passende Shampoo zu dieser Maske ebenfalls besitze, verwende ich zunächst dieses und trage die Kur danach auf. Sie lässt sich sehr einfach verteilen und die Haare fühlen sich augenblicklich weicher an. Mit dieser Maske konzentriere ich mich hauptsächlich auf die Spitzen, da meine Haare dort immer am trockensten sind. Die Konsistenz ist schön cremig und eher fest, und die Maske duftet angenehm cremig nach Oliven (aber wirklich nur sehr leicht, nicht zu intensiv). Empfohlen wird, die Maske 3-5 Minuten einwirken zu lassen, ich lasse sie immer mindestens 5 Minuten in den Haaren.

Das Ausspülen der Maske geht sehr schnell und einfach und man spürt bereits dort, wie weich die Haare geworden sind. Auch im trockenen Zustand ist das festzustellen und außerdem sind die Haare mit Feuchtigkeit versorgt und sehen nicht mehr strapaziert aus. Nach mehrfacher Anwendung sind meine Spitzen sehr gepflegt worden und weniger brüchig. Also kann ich sagen, dass diese Maske den Haaren wirklich gut tut – ob das jetzt bei allen trockenen Haaren der Fall ist, weiß ich nicht, mir hat sie jedenfalls gefallen.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Kur