#GEILEHAARE Diplex Disulfid Haarkur Haarreparatur

Der Duft ist wahnsinnig gut. Kaputte Haare reparieren kann die Kur bei mir aber leider, leider doch nicht.

#GEILEHAARE Diplex Disulfid Haarkur Haarreparatur - Verpackung und Tube

Die #GEILEHAARE Diplex Disulfid Haarkur durfte ich in den letzten Wochen über Pinkmelon testen – Dankeschön. Ich war dank der vielen begeisterten Kommentare auf amazon ziemlich gespannt auf die Kur. Sie enthält 150 ml und kostet etwa 19,90 Euro.

„Unsere Diplex-Disulfid-Haarkur ist die 3-2-1-geile-Haare Lösung bei kaputtem Haar. Ein all-in-one-Produkt, dass die Struktur Deiner Haare von Innen wieder aufbaut und Sie gleichzeitig pflegt. Ideal bei kaputtem oder durch Blondierungen angegriffenem Haar.

Was ist das besondere am Diplex?

Kurze Haarkunde: Dein Haar wird im Inneren ganz wesentlich durch Disulfidbrücken zusammengehalten. Im Laufe eines „Haarlebens“ bekommen diese so einiges ab; durch eine Färbung erst recht. Diese Disulfidbrücken in Deinem Haar-Inneren repariert das Diplex. Das allein ist schon ein Traum für Dein Haar und überhaupt erst seit wenigen Jahren möglich (Danke an all die tollen Forscher da draußen und bei uns!). Aber es wird noch besser: Das Diplex ist das einzige Produkt am Markt, dass diese Tiefenreparatur noch mit einer umfassenden Pflege kombiniert. Ohne die ist all die Reparatur nur die Hälfte wert. Eine einzigartige-All-In-One-Lösung also.

Mit welchem Effekt kann ich rechnen?

In einer schnöden Zahl ausgedrückt: Bis zu 175% mehr Haarstärke (im Sinne von Reißfestigkeit) sind drin und konnten in Studien nachgewiesen werden. Das ist aber nur ein Anhaltspunkt bzw. Baustein. Denn das eigentliche Spektakel musst Du ohnehin selbst erleben: Du merkst schon beim Auswaschen, dass sich Deine Haare weicher und gesünder anfühlen. Nach dem Föhnen sind sie dann deutlich seidiger und besser kämmbar. Dieser Effekt hält zudem länger als gewohnt an, da nicht nur ein wenig oberflächlich kaschiert wurde, sondern Deine Haare wirklich im Inneren nachhaltig repariert wurden. Wirklich: Geil!

Für welche Haare ist das Diplex gedacht?

Du hast kaputtes oder durch Färbung angegriffenes Haar? Dann ist das hier die Rettung! Aber auch jedes andere Haar profitiert von dieser Aufbau- und Reparaturkur. Denn nur gesundes Haar kann all die schönen Sachen wie glänzen, nicht trocken sein sowie Spannkraft und Volumen haben.

Wie und wie oft wende ich es an?

Du solltest das Diplex mindestens 1x die Woche anwenden. Und zwar so: Nach dem Haarewaschen ins nasse Haar einmassieren. 15-30 Minuten einwirken lassen. Gründlich ausspülen. Fertig. Profi-Kniffe: Noch länger einwirken schadet auch nicht – im Gegenteil. Und beim Einwirken die Haare nicht einwickeln oder abdecken, sondern offen tragen und gern leicht anföhnen. “

#GEILEHAARE Diplex Disulfid Haarkur Haarreparatur - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarkur

Design:

Das Design ist schlicht gehalten, schwarz-weiß mit textmarker-neonblauen Akzenten. Finde ich in Ordnung, haut mich aber nicht um.

Dosierung:

Die Dosierung der Haarkur aus der Tube funktioniert einwandfrei.

Duft:

Der Duft gefällt mir wahnsinnig gut. Es duftet wie ein teures Parfum, das meine Mutter mal hatte. Blumig-frisch und dabei leicht zitronig. Der Duft ist nicht zu süßlich oder zu penetrant, gefällt mir wirklich super. Ich erinnere mich an keine Haarkur, bei der mir der Duft so sehr zugesagt hätte. Eben weil er auch weniger an typisch süßlichen „Haarkur-Duft“ erinnert, sondern mehr an „edles Parfum“.

#GEILEHAARE Diplex Disulfid Haarkur Haarreparatur - Konsistenz

Haarzustand:

Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr die Haare beim Friseur dauerhaft glätten lassen. In Asien war das. (Ich weiß nicht, ob sie in Asien Haar schädigende Produkte verwenden oder ob diese einfach nicht so gut auf europäische Haardicken abgestimmt sind – oder, ob eine chemische Haarglättung nicht einfach immer eine Katastrophe für die Haargesundheit ist. Vermutlich letzteres. Jedenfalls splissen meine Haare gerade nur so vor sich hin ich habe sie schon mehrmals abgeschnitten, es nützt alles nichts. Vielleicht ja die Haarkur? Irgendwas in mir murmelt: Einmal kaputtes Haar lässt sich nicht reparieren“. Egal. Ich ignoriere etwas genervt meine innere „schlaue Stimme“ und bin sehr gespannt aufs Ausprobieren der Haarkur.

Etwas umständlich finde ich die lange Einwirkzeit der Haarkur (15-30 Minuten empfohlen). Nachdem ich zuerst zweimal geduscht habe (1. Mal einshampoonieren und Kur auftragen, dann raus aus der Dusche, Zähneputzen etc. und dann noch ein 2. Mal unter die Dusche) habe ich es dann so gehandhabt, dass ich die Kur einige Zeit (circa eine Stunde) vor dem Duschen auf die trockenen Haare aufgetragen habe und dann beim Duschen die Haare nur noch einshampooniert habe und die Kur im selben Zug ausgewaschen habe).

Haarpflege und Regeneration:

Während ich die Kur auswasche, merke ich, dass die Haare schön weich und flutschig werden. Das Weichheitsgefühl ist in etwa vergleichbar mit meinen anderen Haarkuren, wobei die #GEILEHAARE Kur die Haare beim Ausspülen dann doch nicht ganz so weich und ganz einfach nasskämmbar macht wie günstige Drogeriehaarkuren. Das Kämmen nach dem Duschen ziept auch etwas mehr als sonst. Auch in Hinblick auf die Trockenkämmbarkeit ist die Kur keine Offenbarung.

#GEILEHAARE Diplex Disulfid Haarkur Haarreparatur - Haare vor der Anwendung
Haare vor der Anwendung

Die Haare sehen, als sie getrocknet sind, allerdings dicker und kräftiger aus. Leider ist die splissige Optik meiner vorderen Haarsträhnen nach wie vor vorhanden und nicht verbessert. Die Haare werden durch die Kur nicht beschwert. Die Haare lassen sich besser handhaben, als wenn ich keine Kur verwendet hätte.

#GEILEHAARE Diplex Disulfid Haarkur Haarreparatur - Haare nach der Anwendung
Haare nach der Anwendung

Mein Fazit zur #GEILEHAARE Diplex Disulfid Haarkur Haarreparatur

Die Herstellerversprechen werden bei meinen Haaren leider nicht erfüllt. Ich kann keine verbesserte Kämmbarkeit und keine verbesserte Seidigkeit meiner Haare feststellen. Auch einen Reparatur-Effekt kann ich bei meinen Haaren leider nicht feststellen. Meine innere „schlaue Stimme“ nölt: „Ich hab’s doch gleich gesagt.“ Aber einen Versuch war es definitiv wert. Zudem ist der Duft großartig und schon allein durch den Duft wird diese Haarkur bei mir zu einem eventuellen Nachkaufkandidaten.

von in der Kategorie Kur

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXOverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXOverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXXverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXXbeschwert das Haar nicht

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen