Guhl Color Schutz & Pflege 1 Minuten Farb-Schutz-Kur

Weiches und glänzendes Haar, aber kein merkbarer Farbschutz.

Ich habe die 1-Minute-Farbschutz-Kur aus der Color Schutz & Pflege-Serie der Marke Guhl getestet. Die Kur befindet sich in einem orange-silbernen Sachet und soll laut Hersteller für coloriertes, gesträhntes oder getöntes Haar geeignet sein.

Die Haarkur hat eine cremige Konsistenz und eine weißliche Farbgebung. Der Duft ist fruchtig und gefällt mir sehr gut. Auch die Dosierung ist sehr einfach, ein Sachet ist für mein etwa schulterblattlanges Haar großzügig ausreichend. Sie lässt sich sehr leicht im Haar verteilen. Nach einer Einwirkzeit von nur einer Minute lässt sich die Haarkur auch sehr einfach wieder ausspülen.

Mein Haar ist nach der Anwendung sehr weich und geschmeidig, allerdings nur im trockenen Zustand. Die Nasskämmbarkeit ist eher schlecht. Schön finde ich den Glanz, den die Haarkur in mein Haar bringt.
Einen besonderen Farbschutz oder eine längere Haltbarkeit von Haartönungen kann ich leider nicht feststellen. Leider wird das Haar bei einer Anwendung von mehr als 1 Mal wöchentlich beschwert, es hängt dann nach kurzer Zeit schlapp herunter.

Fazit: Eine eher durchschnittliche Haarkur, die ich vermutlich nicht nachkaufen werde. Wichtig wäre hier gewesen, dass sie nicht beschwert und das Haar auch nass gut kämmbar ist.

von in der Kategorie Kur

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv