Guhl Color Schutz & Pflege Goji-Beere Intensiv Farb-Pflege-Kur

Nicht ganz billig, aber eine schöne Kur, die ihre Versprechen hält. Nur die Verpackung entspricht nicht meinen persönlichen Bedürfnissen.

Ich durfte für Pinkmelon die neue Intensiv Farb-Pflege-Kur mit Goji-Beere von Guhl testen. Dieses Produkt sowie die komplette Pflegelinie bestehend aus Shampoo, Spühlung und Leave-In Fluid sollen laut Pinkmelon ab Januar 2012 erhältlich sein. Die Kur soll dann 6,99€ kosten.

Die Verpackung
Das Produkt kommt, wie leider viele Kuren, in einer Dose. Diese besteht aus halbdurchsichtigem Plastik, wodurch man den Innentiegel in dem das Produkt ist rosa durchschimmern sieht. Der Innentiegel ist kleiner als der Aussentiegel, die Differenz beträgt im Durchmesser 2 cm (Aussentiegel Ø ca. 8cm, Innentiegel Ø ca 6cm). Der Deckel ist in silber gehalten und lässt sich problemlos abschrauben. Beinhaltet sind 150ml und die Haltbarkeit ab Anbruch wird mit 12 Monaten angegeben.

Herstellerhinweise und Versprechen
Das steht auf der Verpackung:
„Asiatische Goji-Beeren sind bekannt für ihre schützenden Anti-Oxidantien und pflegenden Mikro-Nährstoffen.
– Hilft Colorations-Schäden zu reparieren
– regeneriert das Haar für gesunde Leuchtkraft und Farbfrische
– Für geschmeidiges und brillant glänzendes Haar“

Anwendung (laut Guhl)
„Das Haar mit Color Schutz & Pflege Shampoo waschen. Anschließend Intensiv Kur im nassen Haar verteilen, 3-5 Minuten einwirken lassen und gut ausspülen.“

Meine Erfahrungen
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich die Dosenform extrem unpraktisch finde. Nicht nur muss ich in der Dusche dann aufpassen, dass keine Feuchtigkeit in die offene Dose kommt, sondern auch das Entnehmen ist nicht so unkompliziert wie z.B. eine Quetschflasche oder ein Pumpspender. Für mich wirklich ein Minuspunkt.

Die Kur selber hat einen für mich sehr fruchtigen, schweren Geruch, den ich als angenehm empfinde. Die Konsistenz könnte für mich etwas fester sein, aber lässt sich eigentlich gut im Haar verteilen. Dabei solltet ihr darauf achten, möglichst eure Portion in die Längen und Spitzen eures Haares zu verteilen und nur mit eventuellen Resten an den Fingern leicht über euren Ansatz zu streichen. Sonst habt ihr nach 1 Tag schon einen fettigen Ansatz, zumal eurer Ansatz ja von der Struktur am gesündesten sein sollte, da er noch nicht so alt ist wie die Längen und Spitzen.
Auch ausspülen lässt sich das Produkt problemlos, ich hatte nicht das Gefühl von eventuellen Rückständen, was ich gut finde.

Das Durchkämmen war sowohl im nassen als auch im trockenen Zustand des Haares relativ einfach. Was ich unheimlich positiv finde, da meine Haare eigentlich im nassen Zustand unkämmbar sind. Auch finde ich, dass meine Haare nach der Kur etwas mehr glänzen und sich auch schön weich anfühlen. Ob die Kur Colorationsschäden behebt kann ich objektiv nicht sagen, das Haar glänzt aber mehr und sieht gesund aus. Auch meine Coloration leuchtet wieder ein wenig mehr.

Mein Fazit
Ein ganz schön hoher Preis, allerdings ist das Produkt sehr ergiebig, selbst bei jemandem wie mir, mit langem Haar. Ich werde mir das Shampoo mal genauer anschauen, wenn es im Handel ist, da eine Kur bei mir maximal 2mal die Woche (eher 1mal) genutzt wird und ich dadurch die Wirkung nicht so gut einschätzen kann, ich das Produkt aber aufgrund des Duftes und der für mich subjektiven Wirkung mag.

von in der Kategorie Kur

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv