GUHL Color Schutz & Pflege Wunder-Repair Kur Goji-Beere

Fruchtiger Duft, kein Ziepen beim Kämmen und eine tolle Pflegewirkung plus Glanz. Kaufempfehlung !!

Hallöchen 🙂

Heute möchte ich euch eine Haarkur vorstellen, welche ich seit knapp 4 Wochen teste. Es handelt sich um die Guhl Color Schutz & Pflege Wunder Repair Kur. Es soll für coloriertes oder gesträhntes Haar geeigent sein. Ich nutze es zusammen mit einem Shampoo und einer Spülung von Guhl, diese sind aber nicht aus der gleichen Reihe. Von dieser Reihe, Goji- Beere, gibt es aber auch ein Shampoo und eine Spülung. Die Kur kostet, meine ich, 4,99 Euro. Der Inhalt beträgt 180 ml. Ich muss ehrlich sagen, so eine Inhaltsangabe habe ich noch nie gehabt 😛 Man bekommt sie in jeden Drogeriemarkt.

GUHL Color Schutz & Pflege Wunder-Repair Kur Goji-Beere

„Die GUHL Linie „COLOR SCHUTZ & PFLEGE“, mit Goji-Beere, schützt coloriertes Haar vor frühzeitigem Verlust der Farbbrillanz bis zu 12 Wochen und versorgt es mit intensiver Pflege ohne zu beschweren – für intensiven Farbglanz wie frisch gefärbt.

Sofortige Verwandlung:
• Verschmilzt sanft mit der Haarfaser und regeneriert so Colorationsschäden gezielt
•  Schützt bis zu 12 Wochen vor frühzeitigem Verlust der Farbbrillianz- für eine strahlend leuchtende Farbe
• Verleiht sinnlich geschmeidiges und brilliant glänzendes Haar“

GUHL Color Schutz & Pflege Wunder-Repair Kur Goji-Beere
Die Tube hat ein schönes Design. Die Farbe ist ein Lachston und glänzt in wenig. Zudem liegt sie gut in der Hand. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist nicht zu groß, so lässt sich die Haarkur leicht dosieren. Sie ist relativ fest, das mag ich bei Haarkuren sehr gerne.

Duft:
Ich kann den Duft nicht direkt beschreiben. Er riecht leicht fruchtig mit einem leicht säuerlichen Unterton. Den nimmt man später auf den Haaren aber nicht mehr sonderlich wahr. Im Großen und Ganzen mag ich ihn. Er bleibt zudem schön lange in den Haaren. Nach gut 4 Stunden nehme ich ihn dann aber nicht mehr wahr.

Anwendung und Wirkung:
Ich muss direkt dabei sagen: Ich habe coloriertes Haar, das ich mir alle 5 Wochen in einem dunklen Braunton färbe. Da ich genau in der Testphase einmal färben musste, habe ich keine Bilder gemacht. Denn so verfälscht es ja das Ergebnis. Wenn ich die Haare gefärbt habe, glänzen sie ja sowieso sehr stark.

GUHL Color Schutz & Pflege Wunder-Repair Kur Goji-Beere

Ich nutze die Kur 3 mal die Woche. Ich nutze sie deshalb so oft, da es sofort ausgespült werden kann. So könnte man die Kur schon fast als Spülung bezeichnen. Zunächst wasche ich sie ganz normal, lasse aber die Spülung weg. Sonst wird das ganze sehr klätschig 😀

Ich nehme schon eine recht große Menge, da ich auch recht lange Haare habe. So ist das ganze zwar nicht ergiebig, aber mit weniger komme ich leider nicht aus. Die Konsistenz ist etwas fester, sie lässt sich trotzdem gut in meinem Haar verteilen. Wie der Hersteller schon sagt, kann man die Kur sofort wieder auswaschen. Das nehme ich auch gerne an, da ich manchmal ein wenig unter Zeitdruck stehe und kein Lust habe, so lang unter der Dusche zu stehen oder in der Badewanne zu sitzen 😀

Schon während des Ausspülens merke ich, wie weich und geschmeidig sich meine Haare anfühlen. Ich komme super mit meinen Fingern durch und spüre keine Knötchen mehr. Das Ausspülen geht sehr schnell und einfach.

GUHL Color Schutz & Pflege Wunder-Repair Kur Goji-Beere

Im nassen Zustand lassen sich meine Haare ganz einfach durchkämmen 🙂 Das habe ich nicht soo oft bei Haarkuren. Ich kämme sie aber immer im nassen Zustand, weil ich sie sonst, wenn sie trocken sind, überhaupt nicht mehr durchbekomme. Wenn sie trocken sind, lassen sie sich natürlich auch super kämmen 🙂

Sie glänzen auch ein wenig mehr und fühlen sich sehr gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Nun, das mit den 12 Wochen Farbschutz kann ich leider nicht bestätigen, was aber daran liegt, dass ich keine 12 Wochen warten kann, bis ich sie wieder färbe 😀 Dass sie mehr glänzen, kann ich defintiv bestätigen. Außerdem wird mein Haar nicht beschwert.

Fazit:
Eigentlich habe ich nicht viel an der Haarkur auszusetzen. Sie duftet recht frisch und ein wenig fruchtig. Zudem bleibt der Duft lange in den Haaren. Meine Haare werden schön mit Feuchtigkeit versorgt, sind geschmeidiger und glänzen. Was den längeren Farberhalt angeht, da kann ich leider nichts zu sagen, da ich das Nachfärben nicht so lange auslassen kann. Aber das ist für mich jetzt auch kein großes Manko, da meine Haare ja auf jeden Fall glänzen 🙂 Da die Kur für mich aber nicht ergiebig ist, werde ich sie wohl nicht nachkaufen. Dennoch gibt es eine Kaufempfehlung!!

von in der Kategorie Kur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv