Guhl Farbglanz Blond „Kamille“ – Auffrischende Kur

Bringt euer Blond zum Strahlen!

Ich habe die Guhl Farbglanz Blond-Auffrischende Kur jetzt zwei Wochen getestet.

Das Produkt befindet sich in einer sehr handlichen Gold-gelben Tube. Enthalten sind 125ml und das Produkt ist 12 Monate haltbar.
Der Hersteller verspricht eine Neutralisation des Gelbstichs, sichtbar helleres, strahlenderes Blond und eine leichte Pflege für fühlbar gesundes Haar – ohne zu beschweren.

Das Produkt soll in das feuchte Haar einmassiert und nach 3 Minuten wieder ausgewaschen werden.
Durch die schmale Öffnung lässt sich das Produkt gut dosieren, auch das Verteilen im Haar funktioniert problemlos.

Geruch:
Störend finde ich hingegen den Geruch. Es riecht sehr nach Friseur und so leider auch künstlich und chemisch.

Wirkung:
Mit der Pflegewirkung bin ich wirklich sehr zufrieden. Das Haar ist nach der Anwendung sehr weich und geschmeidig, aber nicht beschwert. Dadurch lässt sich das Haar im nassen, sowie im trockenem Zustand gut kämmen.
Meiner Meinung nach bringt das Produkt das Blond wirklich zum Strahlen. Ich verwende sonst häufig ein Glanzspray. Dies ist jetzt jedoch nicht mehr nötig. Einen aufhellenden Effekt kann ich leider kaum feststellen. Das Versprechen, den Gelbstich zu neutralisieren, wird jedoch erfüllt.

Fazit:
Die Kur ist mit ca. 6-7 Euro zwar nicht ganz billig, pflegt das Haar jedoch super.

von in der Kategorie Kur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv