Guhl Feuchtigkeitsaufbau Gel Kur

Die Kur macht meine Haare weich und pflegt sie, jedoch nicht langanhaltend.

Mein erstes Testprodukt war eine Gel Haarkur von Guhl aus der neu aufgelegten Feuchtigkeitsaufbau Serie, bei der die Produkte mir Babassu-Öl angereichert sind.
Das Produkt ist für trockenes und sprödes Haar geeignet. Im hautfarbenen Tiegel mit Schraubdeckel sind 150 ml verpackt, welche mit einer Haltbarkeit von 12 Monaten angegeben sind und für 4,95€ erworben werden können.
Das enthaltene Babassuöl soll Feuchtigkeit direkt in das Haar bringen und diese auch dort halten, so dass das Haar geschmeidig und gut gepflegt ist.
Ich habe die Kur zwei mal pro Woche angewendet. Wie angegeben habe ich das Gel in die nassen Haare massiert und ca. 5 Minuten einwirken lassen. Das Produkt ließ sich ohne Probleme aus dem Tiegel entnehmen und in die Haare einarbeiten, dabei ist die Konsistenz weniger gelig als eher cremig, und der Duft ist für mich angenehm und leicht blumig, pflanzlich. Auch auswaschen ließ sich dir Kur problemlos.

Die Nasskämmbarkeit ist nach dem Waschen wirdklich klasse und auch das Haargefühl ist gut, meine Haare waren getrocknet schön weich und nicht beschwert, sondern fühlten sich gut gepflegt an.
Jedoch hielt dieses Gefühl nicht ganz so lange an, denn meine Haare waren nach der Anwendung der Kur schneller wieder fettig und nach einer Wäsche ohne die Kur war von der zusätzlichen Feuchtigkeit und Geschmeidigkeit nicht mehr viel zu sehen und zu spüren. Eine Langzeitwirkung besitzt das Produkt daher für mich nicht.

Ich würde mir die Kur von Guhl eher nicht nachkaufen. Zwar ist das Gefühl und die Pflege direkt nach der Anwendung wirklich gut, doch leider hält das alles nicht sehr lange an. Den Preis finde ich zwar sehr gut, kann dafür aber auch Produkte kaufen, die für mich geeigneter sind.

von in der Kategorie Kur

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv