Guhl Tiefen Aufbau Mandelbutter Intensiv Butter-Kur

Eine nährende, sehr gut pflegende Kur, die durch den hohen Silikonanteil mein Haar mit der Zeit stark beschwert. Ich musste deshalb aufhören, sie zu verwenden.

Es handelt sich hierbei um die Guhl Tiefen Aufbau Mandelbutter Intensiv Butter-Kur, die ich für ca. 5€ (150ml) gekauft habe.

Der Hersteller verspricht:
– „erkennt und regeneriert die geschädigte Haarstruktur
– gezielt tiefenwirksam und intensiv
– Schutz vor Spliss
– für geschmeidiges und glänzendes Haar“

Verpackung & Duft
Beides finde ich ganz toll. Die Dose ist milchig-schweinchenrose, genauso wie das Produkt selbst. Der Duft ist super angenehm und wer Mandel mag, wird dieses Produkt wirklich LIEBEN!

Ich habe diese Kur mehrere Wochen nun wie beschrieben angewendet und sie teilweise länger als 10 Minuten im Haar gelassen. Nachdem ich sie ausgwaschen habe, was sich als unkompliziert darstellte, waren meine Haare wirklich super schön und der Duft war noch NACH der darauffolgenden Haarwäsche wahrzunehmen! Des Weiteren war mein Haar zunächst nicht beschwert und ich hatte ein natürliches Volumen. Leider enthält das Produkt Silikone, was dazu führte, dass meine Haare mit der Zeit immer beschwerter waren (ich wusste zunächst nicht, dass das Produkt Silikone enthält) und einfach keine „Fülle“ mehr vorhanden war. Ich war wirklich traurig deswegen, da die Kur doch sonst so toll wirkt!

Fazit
Die eigentliche Wirkung des Produktes ist nicht zu bestreiten, sie macht geschmeidiges, glänzendes Haar. Die, in meinen Augen, schlechten Inhaltsstoffe können diesen Effekt jedoch nicht dauerhaft bewahren, da mein Haar mit der Zeit „angeklatscht“ sein wird.

von in der Kategorie Kur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXOverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXOverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXXverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXOObeschwert das Haar nicht

2 Antworten zu “Guhl Tiefen Aufbau Mandelbutter Intensiv Butter-Kur”

1. Pinkberry

Vllt nur in die Spitzen? So mach ich es immer- ich liebe sie 🙂

2. alverde

Hmm, das mache ich ja meistens.. Ich finde es schade, dass Silikon enthalten ist. Kann sie so nicht „mit gutem Gewissen“ auf Dauer anwenden, obwohl ihre Wirkung wirklich super ist!