GUHL Tiefen Aufbau „Mandelbutter“ Intensiv Butter-Kur

Eine tolle Kur für Leute mit langen, trockenen und/oder brüchigen Haaren.

Die letzten Wochen habe ich die „Mandelbutter – Intensiv Butter-Kur“ von GUHL getestet. Sie ist aus der „Tiefen Aufbau“ Reihe und kostet um die 5 Euro.
In dem runden Döschen sind 150 ml enthalten.

Die Herstellerversprechen findet ihr auf dem Foto. Hier nochmal zusammengefasst in Stichpunkten:

– „für strapaziertes, brüchiges und geschädigtes Haar
– die enthaltenen Proteine haben eine „intensive Tiefen- und Anti-Haarbruch-Wirkung“
– erkennt und regeneriert die geschädigte Haarstruktur
– gezielt tiefenwirksam und intensiv
– Schutz vor Spliss
– für geschmeidiges und glänzendes Haar“

Anwendung: „Gleichmäßig in das feuchte Haar einmassieren, 5-10 Minuten einwirken lassen und gut ausspülen.“

Inhaltsstoffe -> siehe Foto

Nun zu meinem Test:

Ich habe die Kur 6 Wochen lang getestet. Für meine relativ langen Haare reicht eine walnussgroße Menge, die in die Haare geknetet wird. Den Haaransatz habe ich dabei ausgelassen.

Das Entnehmen aus dem Döschen geht sehr gut, allerdings finde ich es auch etwas unhygienisch, weil man jedes mal in die Dose reinfassen muss und beim Duschen auch mal Wasser hineinlaufen kann.

Das Verteilen im Haar funktioniert auch einwandfrei. Die „Butter“ ist weich, eher gel- als butterartig und ist rosa/lachs-farben.

Den Duft finde ich seeeeehr angenehm! Er ist schwer zu beschreiben… die Kur riecht schon ein bisschen nach Mandel, aber nicht nur.
Wenn man sie in die Haare knetet ist der Geruch sehr stark. Beim Föhnen duften sie immer noch leicht und auch am nächsten Tag ist der Duft noch nicht komplett verflogen.

Außerdem finde ich die Kur ziemlich ergiebig. Ich habe sie nun schon 6 mal benutzt und die Dose ist noch zu fast 2/3 voll.

Beim Einkneten und Einwirken wird das Haar schön weich, man merkt sofort die Pflegewirkung.

Das Ausspülen dauert etwas länger als sonst, weil die Kur sich nicht sofort „abwaschen“ lässt, sondern man ein bisschen spülen muss.

Auch nach dem Ausspülen sind die Haare weich, sie lassen sich gut kämmen und auch nach dem Föhnen sind sie weich und geschmeidig.

Was mich ein bisschen stört ist, dass sehr viele Silikone enthalten sind. Leuten, deren Haare eh schon platt, dünn und ohne Volumen sind, würde ich persönlich die Kur daher eher nicht empfehlen…

Bei Leuten mit langen, trockenen und/oder brüchigen Haaren hingegen, die keine Probleme mit fehlendem Volumen haben, ist diese Kur bestimmt genau das Richtige, weil die Pflegewirkung einfach toll ist.
Meine langen Haare werden total weich und geschmeidig und glänzen super schön! Spliss habe ich weniger als vorher, meine Haare wirken einfach gesünder und gepflegt.

Ich bin also wirklich zufrieden mit diesem Produkt und werde es mir bestimmt nochmal nachkaufen! 😉

von in der Kategorie Kur

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXOverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXXverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXXverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXOObeschwert das Haar nicht

Eine Antwort zu “GUHL Tiefen Aufbau „Mandelbutter“ Intensiv Butter-Kur”

1. melli_bil

Danke für den Test, werde ich mal ausprobieren beim nächsten Besuch im DM 🙂