GUHL Vital Silberglanz Anti-Gelbstich Farbkur

Eine gute Kur um einen Gelbstich wegzubekommen. Sie pflegt die Haare außerdem gut. Der Preis ist allerdings etwas hoch.

Huhu!

Heute stelle ich euch die Vital Silberglanz Anti-Gelbstich Farbkur von Guhl vor.

Infos: Das Produkt kostet meist zwischen 6 und 7 Euro. Eine Tube fasst 12ml und ist ein Jahr haltbar. Das Produkt kann zwei Dinge. Erstens verspricht es Pflege für reifes, graues und blondiertes Haar, außerdem bietet es einen silbernen Farbausgleich, also eine „Anti-Gelbstich-Farbkur“. Da ich weder weiße, noch übermäßig hellblondierte Haare habe, meine blonden Strähnchen mir aber manchmal zu gelbstichig sind, verwende ich hin und wieder diese Kur.

Anwendung: Die bläulich silberne Paste lässt sich gut aus der Plastiktube drücken. Da man immer nur wenig der Kur braucht, ist das Produkt sehr ergiebig. Auf dem feuchten Haar lasse ich es dann länger als angegeben einwirken. Empfohlen werden 5 Minuten, bei mir dauert das aber eher eine Stunde. Danach lässt sich die Kur einfach aus den Haaren ausspülen.

Pflegewirkung: Im nassen Zustand sind die Haare sehr weich und gut entwirrbar und auch im trockenen Zustand lassen sie sich leicht kämmen. Es entsteht kein Frizz oder Ähnliches, des Weiteren ist ein schöner Glanz wahrzunehmen. Die Haare fühlen sich sehr schön weich an.

Anti-Gelbstich-Wirkung: Nach mehrfacher Anwendung kann ich nach langer Einwirkzeit tatsächlich beobachten, dass mein Farbton etwas kühler, weniger gelbstichig wird. Dafür braucht es zwar seine Zeit, der Effekt ist aber eindeutig da. Daumen hoch!

Verträglichkeit: Die Verträglichkeit auf der Kopfhaut ist auch super, hier kommt es weder zu einem „klätschigen“, noch einem austrocknenden Ergebnis.

Mein Fazit: Eine gute Kur, nicht nur um einen Gelbstich wegzubekommen. Die Haare sind gut gepflegt und sehr weich. Allein den Preis finde ich ein wenig hoch.

von in der Kategorie Kur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv