Hair Doctor Color Express Treatment

Eine Pflegekur für coloriertes Haar, die gut pflegt und nur kurze Zeit einziehen muss.

Für pinkmelon.de durfte ich von der Marke Hair Doctor das Color Express Treatment testen. Die Marke Hair Doctor ist im Internet mit einem eigenen Online Shop vertreten.

Ich habe zum Testen 2 Reisegrößen erhalten.
Inhalt: 30 ml
Preis: 2,95 €

Das Produkt an sich hat eine leicht rosa Einfärbung. Ich konnte einen pflegenden, leichten Geruch warnehmen. Die Kosistenz ist genau wie bei anderen Kuren.

„Express Treatment in das gewaschene, feuchte Haar einmassieren und die Kur mindestens 45 Sekunden einwirken lassen. Sorgfältig ausspülen.“

Genau so habe ich es auch gehandhabt. Die kurze Einwirkzeit von nicht mal einer Minute hat mich überrascht, aber auch erfreut. Wer mag schon die lange Warterei. Da ich relativ lange Haare habe, habe ich auch einiges an Produkt gebraucht. Ich konnte die Reisegröße 2x benutzen.

Während der Benutzung habe ich keinen Juckreiz oder sonstige Reaktionen auf meiner Haut spüren können. Nach der Benutzung ließ sich das Haar leicht durchkämmen.

Pflege & Wirkung:
Zu meiner Haarstruktur – ich habe rot gefärbtes Haar, meine Haare sind Rückenlang und leicht wellig. Mein Haar hat durch die Kur wunderbar geglänzt. Es sah gepflegt aus und wurde nicht strohig.
Meine Färbung wurde durch die Kur leicht betont. Die Farbe glänzte einfach mehr. Dennoch würde ich nicht sagen, dass die Farbe länger gehalten hat. Da bei Rot aber das Problem besteht, dass es sich schnell heraus wäscht, würde ich dies nicht als Kriterium nehmen.

Fazit:
Insgesamt ein schönes Produkt für colorierte Haare die Pflege benötigen. Leider braucht man relativ viel vom Produkt, was ich dann gerade bei dem Preis verschwenderisch finde. Wer aber wert auf gute Qualität legt, kann sich das Produkt gerne mal näher anschauen. Bei allen anderen denke ich, dass man auch in der Drogerie fündig wird.

von in der Kategorie Kur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv