Hair Doctor Color Express Treatment

An sich ein gutes Produkt, jedoch nicht überragend aus der Masse der Haarpflegeprodukte herausstechend. Die Verpackung ist für mich ein großes Manko.

Hey Beautys,

noch ein Neuzugang ist, wie könnte es auch anders sein, mal wieder für meine Haare. Eine neue Kur „Made in Germany“, die mit nur 200 ml Inhalt und ca. 15 Euro in diversen Onlineshopes nicht gerade günstig ist, doch für „einheimische Produkte“ bin ich prinzipiell bereit etwas mehr auszugeben. Doch mit den Worten Express und Schnellwirkung, kann man mich unter der Dusche immer ködern. Denn das Prozedere unter der Dusche dauert mir für meinen Geschmack immer schon lang genug.

2 mal Haare waschen, Spülung, Haarkur, rasieren, einschäumen,…. das kann bei mir gut 20 Minuten dauern.

Diese Kur verspricht in nur 45 Sekunden das Haar geschmeidig zu machen und ihm einen schönen Glanz zu geben.

Ich persönlich finde, dass sie mit anderen Haarkuren aus dem höherpreisigen Segment durchaus mithalten kann, jedoch muss ich sagen, dass ich sie gern länger als 45 Sekunden drauf gelassen habe – der Effekt war dann doch um einiges besser, auch wenn 45 Sekunden für eine etwas verbesserte Kämmbarkeit ausgereicht haben.

Bei einer Einwirkzeit von ca. 2 Minuten, die ich favorisiere bringt sie den Haaren wirklich einen hübschen Glanz, jedoch nicht mehr oder weniger als auch andere Kuren. Die Nasskämmbarkeit wird verbessert, doch wirklich schlagkräftigen Erfolgt hat die Kur für mich bei der Trockenkämmbarkeit, die Haare fühlen sich geschmeidiger an und das Bürsten nach dem Fönen wird nicht mehr zu so einer schmerzhaften Prozedur.

Der Geruch dieser Kur ist wie immer Geschmackssache, parfümiert süß würde ich sagen – ich selbst mag eher frische, „cleane“ Düfte vom Friseurbedarf.

Das einzige was mich wirklich stört ist die Verpackung. Dass sie nicht sonderlich stylisch ist, ok geschenkt, doch sie ist wahnsinnig unpraktisch! Zwar finde ich solche Klappverschlüsse sehr gelungen, doch die verarbeitete Plastik ist im vorliegenden so hart, dass ich sogar bei einem neuen, vollen Produkt nur sehr schwer die Kur heraus bekomme! Ich musste diese Kur also in einen alten leeren Tiegel füllen, um sie für mich weiter verwenden zu können. Eigentlich nicht Sinn und Zweck des Erfinders. Schade.

Wer also auf deutsche Produkte steht, bereit ist hierfür etwas mehr Geld auszugeben und die Kur etwas länger einwirken lässt, wird damit sehr zufrieden sein.

von in der Kategorie Kur

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv