HASK Argan Oil Repairing Deep Conditioner

Eine Haarkur, die die Haare weich und geschmeidig pflegt und zu perfekter Kämmbarkeit verhilft. Super!

HASK Argan Oil Repairing Deep Conditioner

Den Argan Oil Repairing Deep Conditioner im Sachet von HASK durfte ich in den letzten Wochen über Pinkmelon testen, dankeschön!

Er soll vergleichbar mit einer Haarkur sein. Das Sachet kostet 2,75 Euro, enthalten sind 50 ml. Kaufen kann man den Deep Conditioner bei dm und bei Müller. Ich habe die komplette Argan Oil Serie von HASK testen dürfen, die Berichte zu Shampoo, Spülung und Haaröl findet ihr ebenfalls hier auf Pinkmelon.

Beschreibung (via dm.de)

„Das HASK Kursachet Argan Oil nährt und revitalisiert und eignet sich zur Anwendung 1-2 Mal pro Woche. Die milde Formulierung kommt ohne Sulfate, Parabene, Gluten, austrocknenden Alkohol, künstliche Farbstoffe und Weichmacher aus.“

Dosierung:

Die Kur befindet sich in einem 50 ml Sachet, was mir für eine Anwendung bei meinem schulterlangen Haar viel zu viel ist. Für schätzungsweise 10 Anwendungen reicht die Kur bei mir. Ich habe die Kur in ein kleines Plastikdöschen gefüllt (eine leere kleine Cremedose), sodass die Kur im Sachet nicht austrocknet und sich unter der Dusche auch leichter dosieren lässt. Ich wäre auch einer Dosierung in einer Tube vom Hersteller her nicht abgeneigt. 😉

Duft:

Die Haarkur duftet frisch und intensiv nach Zitrone, dabei ist der Duft natürlich und nicht zu süß, das gefällt mir sehr gut.

Die pastellgelbe Kur mit der cremigen Konsistenz lässt sich gut in den Haaren verteilen und macht sie schon, während ich die Kur noch in den Haaren verteile, ganz weich, so richtig flutschig. In der Einwirkungszeit der Kur verwende ich Duschgel und rasiere mich, sodass ich auf ca. drei Minuten Einwirkungszeit komme. Danach lässt sich die Kur leicht aus den Haaren ausspülen.

Swatch - HASK Argan Oil Repairing Deep Conditioner

Pflegewirkung:

Die Haare lassen sich sowohl nass als auch trocken ganz leicht durchkämmen, ich brauche gar keine Bürste mehr. Auch, wenn ich mir mit den Fingern durch die Haare fahre, knoddelt nichts, sondern alles ist seidig weich. Diese Weichheit der Haare hält dann ca. einen Tag an.

Meine Haare werden durch die Kur auch nicht beschwert. Gut finde ich, dass die Kur die Haare nicht aufplustert. Meine Haare sind von Natur aus recht leicht und dazu etwas wellig, sodass ich manchmal nach Verwendung von Kuren aussehe, als sei ich Struwwelpeter höchstpersönlich und habe zudem noch in die Steckdose gegriffen… Hier bin ich also mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Auch die Ergiebigkeit der Kur ist sehr gut, ich brauche etwa die auf dem Foto oben gezeigte Menge für eine Anwendung.

Haare ohne (links) und mit (rechts) HASK Argan Oil Repairing Deep Conditioner:

Haare ohne/mit HASK Argan Oil Repairing Deep Conditioner

Fazit zum HASK Argan Oil Repairing Deep Conditioner:

Insgesamt eine Haarkur, die die Haare weich und geschmeidig pflegt und zu perfekter Kämmbarkeit verhilft. Super!

Hier geht’s zum Testbericht über das HASK Argan Oil Repairing Shampoo: *Klick*
Hier geht’s zum Testbericht über den HASK Argan Oil Repairing Conditioner: *Klick*
Hier geht’s zum Testbericht über das HASK Argan Oil Repairing Shine Hair Oil: *Klick*

von in der Kategorie Kur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv