HASK Keratin Protein Smoothing Deep Conditioner

Der Smoothing Deep Conditionier zeigt bei mir leider überhaupt keine Wirkung.

HASK Keratin Protein Smoothing Deep Conditioner

Der HASK Keratin Protein Smoothing Deep Conditioner ist z.B. bei dm erhältlich.

In einem Sachet sind 50 ml enthalten, die ca. 2,75 Euro kosten.

Herstellerversprechen von HASK

“Ohne Sulfate, Parabene und künstliche Farbstoffe
Pflegt das Haar weich und geschmeidig
Bändigt und glättet auch welliges, widerspenstiges Haar
Hochwertiger Keratin-Komplex
Kräftigt und regeneriert das Haar und schützt es wirksam vor Haarbruch

Die HASK Kursachet Keratin Oil mit hochwertigem Keratin-Komplex und natürlichem Weizenprotein kräftigt und regeneriert stark beanspruchtes, strukturgeschädigtes und farbbehandeltes Haar und schützt es wirksam vor Haarbruch. Hochkonzentrierte Nährstoffe pflegen es weich und geschmeidig und verleihen dem Haar neue Kraft und Glanz.”

“Aqua, Cetearyl alcohol, Cetrimonium chloride, Quaternium-18, Cetyl alcohol, Lanolin, Parfum, Keratin amino acids, Cocoyl hydrolyzed keratin, Cocoyl hydrolyzed collagen, Hydrolyzed collagen, Sesamum indicum (sesame) seed oil, Cocos nucifera (coconut) oil, Hydroxypropyltrimonium hydrolyzed oryza sativa (rice) protein/siloxysilicate, Oryza sativa (rice) extract, Simmondsia chinensis (jojoba) seed oil, Leuconostoc/radish root ferment filtrate, Populus tremuloides bark extract, Citric acid, Glycerin, Panthenyl hydroxypropyl steardimonium chloride, Isopropyl palmitate, Isostearic acid, Lanolin alcohol, Lecithin, Oleoyl sarcosine, Sorbitan oleate, Butyl stearate, Tetrasodium glutamate diacetate, DMDM hydantoin, Caprylyl glycol, Hexylene glycol, Butylene glycol, Ethylhexylglycerin, Triethanolamine, Phenoxyethanol, Hexyl cinnamal, Butylphenyl methylpropional, Linalool”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deep Conditioner

Der Conditioner befindet sich in einem pinkfarbenen Sachet, welches durch eine Einkerbung problemlos zu öffnen ist. Das Design ist schlicht. Es befindet sich darauf nur Text, überwiegend in englisch und französisch und nur auf der Rückseite in deutsch. Bilder gibt es keine, nur ein paar Muster.

Optik und Duft:

Der Conditioner ist weiß und etwas fester. Er lässt sich ganz gut aus dem Sachet in die Hand geben und dann im Haar verteilen.

Der Duft ist frisch, wirkt etwas blumig, aber auch sehr künstlich. Ich finde ihn nicht unangenehm, aber auch nicht besonders ansprechend. Er wirkt auf mich zu künstlich und da auch keine bestimmte Duftrichtung zu erkennen ist, wirkt er zusätzlich auch ein bisschen langweilig. Im Haar kann ich ihn ganz gut erkennen, aber insgesamt ist er mild und nach dem Auswaschen verschwunden.

Pflege:

50 ml sind bei mir, trotz langen Haaren, ausreichend für drei Anwendungen. Das Verteilen im Haar ist einfach und gelingt gut. Ca. 10 Minuten lasse ich den Conditioner einwirken, ehe ich ihn wieder auswasche. Das gelingt nicht so gut. Es dauert lange, denn er lässt sich nur schwer auswaschen und selbst nach langem Ausspülen fühlen sich die Haare an, ans würde immer noch etwas von dem Produkt darin hängen.

Die Haare sind im nassen Zustand einfacher zu kämmen, fühlen sich weicher und geschmeidiger an, aber das Gefühl hält nur so lange an, wie die Haare nass sind.

Nach dem Trocknen fühlen sie sich weder weicher an, noch glänzen sie mehr oder sind insgesamt schöner. Im Gegenteilt, ich habe immer das Gefühl, als würde noch Produkt im Haar sein. Es fühlt sich fast strähnig an, als hätte man von einem Leave-in Produkt zu viel genutzt und es wäre nun die ganze Zeit im Haar. Obwohl es frisch gewaschen ist, sieht es nicht so schön frisch und luftig aus. Es wirkt etwas beschwert und mir sagte es einfach nicht zu.

HASK Keratin Protein Smoothing Deep Conditioner

Auch nach den drei Anwendungen kann ich nicht sagen, dass das Haar sich verändert hätte und besser aussieht.

Mich konnte der Deep Conditioner nicht überzeugen und ich würde ihn nicht noch einmal kaufen. Auch wenn die Verträglichkeit bei mir in Ordnung gewesen ist.

Mein Fazit zum HASK Keratin Protein Smoothing Deep Conditioner

Der Hersteller verspricht mehr Glanz, geschmeidigere und weichere Haare, aber all das kann ich bei mir leider nicht erkennen. Daher würde ich den Smoothing Deep Conditioner nicht nochmal kaufen und kann ihn auch nicht empfehlen.

von in der Kategorie Kur

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv