ISANA 1-Minute Haarkur Arganöl & Cranberry

Gute Kämmbarkeit und ein toller Duft der Haare sind garantiert, allerdings erkenne ich keine verbesserte Haarstruktur.

ISANA 1-Minute Haarkur Arganöl & Cranberry

Die ISANA 1-Minute Haarkur mit Arganöl & Cranberry ist bei Rossmann erhältlich.

Sie ist für strapaziertes & trockenes Haar, außerdem soll pflegen &  die Struktur verbessern.

Für 0,65 Euro erhält man 25 ml.

„- für strapaziertes & trockenes Haar

– pflegt & verbessert die Struktur „

„Aqua, Dicaprylyl Ether, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Stearamidopropyl Dimethylamine, Stearyl Alcohol, Argania Spinosa Kernel Oil, Phenoxyethanol, Parfum, Potassium Sorbate, Vaccinium Macrocarpon Seed Oil, Citric Acid, Niacinamide, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Ethylhexylglycerin, Tocopherol“

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarkur

Die Haarkur befindet sich in einer kleinen, pyramidenförmigen Verpackung aus Kunststoff. Die Verpackung lässt sich einfach aufreißen.

Sind die Finger einmal nass, gelingt dies jedoch nicht mehr ganz so gut und die Verpackung rutscht ein wenig durch die Finger, wenn man sie aufreißen möchte.

Konsistenz/Optik:

Die Haarkur ist dickflüssig, lässt sich jedoch mit den Fingern einfach und gut dosiert aus der Packung drücken. Sie ist weiß und sofort nachdem man die Kur in die Hand gegeben hat, verbreitet sich der Duft.

Duft:

Der Duft ist überraschend intensiv, womit ich nicht gerechnet habe. Allerdings gefällt mir das sehr gut.

Auf jeden Fall kann man die Cranberry ganz gut im Duft erkennen. Es ist ein fruchtiger Duft, der mir sehr gut gefällt. Dazu kommt, dass er auch nach dem Auswaschen aus dem Haar noch lange haftet. Auch nach dem Föhnen kann man den Duft noch gut im Haar erkennen und das vermittelt zusätzlich ein Gefühl von Frische.

Pflege und Anwendung:

Die Haarkur verteile ich nach dem Waschen der Haare insbesondere in den Längen. Mit einer Packung kann ich die Kur zweimal verwenden, da der Inhalt für meine langen Haare ausreichend ist.

Nach dem Einmassieren in die Haare, lasse ich die Kur, wie vom Hersteller angegeben, etwa eine Minute einziehen und spüle sie anschließend wieder gründlich aus. Dabei kann ich sofort erkennen, wie sich meine Haare viel weicher anfühlen. Kleine Knötchen sind sofort verschwunden.

Später lassen sich die Haare leicht kämmen und so lange sie noch feucht sind, fühlen sie sich geschmeidiger und glatter an, als ohne die Kur. Allerdings kann ich keine intensive Pflege, wie ich sie bei einer Kur erwarte, erkennen.

Die Haare sind nach dem Föhnen nicht geschmeidiger oder seidiger geworden. Sie glänzen weder mehr noch weniger und an der Struktur hat sich optisch auch nichts verändert.

So sehe ich die Kur eigentlich wie eine Spülung an. Sie verbessert die Kämmbarkeit und der Duft gefällt mir, ansonsten kann ich aber keine besondere Pflege erkennen.

ISANA 1-Minute Haarkur Arganöl & Cranberry - Konsistenz

Mein Fazit zur ISANA 1-Minute Haarkur Arganöl & Cranberry

Die Kur spendet einen frischen und sehr langanhaltenden Duft nach fruchtiger Cranberry. Im trockenen Zustand sehen meine Haare aus, wie vor der Anwendung dieser Kur und eine besondere Pflege kann ich leider nicht erkennen. Dennoch finde ich sie für die Kämmbarkeit sehr gut und des Duftes wegen.

von in der Kategorie Kur

XXOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv