ISANA HAIR Haarkur Oil Care

Ein Produkt mit einem tollem Duft und einer guten Pflegewirkung.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte nun über ein Produkt berichten,welches ich bei Pinkmelon ausgesucht habe. Ich habe das Produkt nun 14 Tage getestet und es in dieser Zeit etwa 10 mal angewendet.

Produktbezeichnung

ISANA HAIR Haarkur Oil Care

Hersteller

Hergestellt für Rossmann

Bezugsort und Preis

Ich habe für meine 150 ml Tube natürlich nichts bezahlt und wenn man das Produkt bei Rossmann kauft, bezahlt man etwa 1,50 € dafür.

Herstellerangaben

„Trockenes und strapaziertes Haar braucht intensive Pflege. Die ISANA Hair Haarkur Oil Care mit Panthenol und einem effektiven Öl-Pflege-Komplex aus Argan- und Mandelöl versorgt das Haar mit ausreichend Feuchtigkeit und verleiht ihm Kraft und ein gesundes Aussehen. Wirkung und Pflege: Die Aktiv-Formel mit hochwertigen Ölen zieht schnell und tiefenwirksam in das Haar ein ohne es zu beschweren und sorgt für eine ausgeglichene Feuchtigkeitsbalance Ihrer Haare. Sie glättet die Haarstruktur und schenkt trockenem und strapaziertem Haar verführerischen Glanz, eine angenehme Geschmeidigkeit und eine deutlich verbesserte Kämmbarkeit. Für trockenes und strapaziertes Haar; mit effektivem Öl-Pflege-Komplex; mit Argan-Öl; ohne Parabene und Silikone.“

„Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Propylene Glycol, Prunus Amygdalus Dulcis (Oil), Cetrimonium Chloride, Panthenol, Quaternium-87, Argania Spinosa (Kernel Oil), Parfum, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional,Linalool, Citric Acid, Sodium Citrate, Sodium Benzoate.“

„Nach dem Waschen in das handtuchtrockene Haar gleichmäßig einmassieren. 3-5 Minuten einwirken lassen, gründlich ausspülen.“

Quackys Produkttest

Warum das Produkt

Ich färbe meine Haare in regelmäßigen Abständen und das seit über 30 Jahren. Demensprechend „pflegebedürftig“ sind meine Haare auch. Denn durch das ständige Färben habe ich strohtrockene Spitzen und wenn das Färben schon einige Tage her ist, leider auch oft glanzloses Haar. Ohne die ensprechenden Pflegeprodukte sehen meine Haare dann echt schlimm aus. Aus diesem Grund verwende ich dann oft ein Farbschutz-Shampoo und eine Volumen-Spülung. Ich wasche meine Haare alle 1,5-2 Tage und habe dann jedes Mal auch diese Kur hier angewendet. Ich habe diese dann in die bereits gewaschenen Haare geben und gründlich einmassiert. Nach etwa 5 Minuten habe ich dann die Kur wieder gründlich ausgespült.

Geruch und Konsistenz

Das weißlich schimmernde Produkt hat eine sehr feste und cremige Konsistenz. Dadurch lässt sich das Produkt exakt und sparsam dosieren.
Was mir aber an dem Produkt besonders gut gefällt ist der geniale Duft. Ich nutze gerne Produkte, die Argan-Öl enthalten, denn diese haben alle einen „besonderen“ Duft. Dieser lässt sich nur sehr schwer beschreiben, denn irgendwie ist der Duft teils fruchtig und teils etwas süßlich/exotisch. Mir gefällt dieser Duft sehr gut und deshalb finde ich es auch gut, dass man nach der Anwendung des Produktes, den Duft noch lange Zeit wahrnehmen kann.
Ich lasse meine Haare ja lufttrocknen und das dauert etwa 2 Stunden,während dieser Zeit kann ich den tollen Duft deutlich wahrnehmen.

Die Pflegewirkung

Nach der Erstverwendung war ich gespannt, wie gut das Produkt wohl wirken wird und ich konnte es gar nicht abwarten, dass meine Haare endlich trocken sind.
Als es dann endlich so weit war, war ich doch positiv überrascht, denn bei einem Produkt dieser Preisklasse, hatte ich meine Erwartungen nicht ganz so hoch angesetzt. Umso überraschter war ich, als meine Haare endlich trocken waren. Denn meine Haare hatten wieder den Glanz, den sie sonst nur haben, wenn ich grade vom Friseur gekommen bin. Meine Spitzen sehen nun auch nicht mehr strohtrocken aus und auch der Rest meiner recht langen Haare sind gesund und gepflegt aus.

LG Eure Quacky (11.04.2014)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, fürs Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Kur