ISANA Hair Professional Haarkur Intensiv 13in1

Die Anwendung ist schnell und einfach. Die Kur duftet gut, kommt ohne Silikone aus und verleiht dem Haar bessere Kämmbarkeit, Glanz und Geschmeidigkeit. Ich kann sie nur weiterempfehlen!

ISANA Hair Professional Haarkur Intensiv 13in1

Die Haarkur ist nur bei Rossmann im Geschäft oder online erhältlich und kostet 2,99€. Dafür bekommt man 100ml.

Herstellerbeschreibung von ISANA:

„Für stark geschädigtes und brüchiges Haar. Ohne Ausspülen mit Provitamin B5, Keratin & Aprikosenkernöl. Ohne Silikone. 13-fach Effekt-Formel: seidiges Haar, Schutz vor Haarbruch, Anti-Spliss, natürliches Volumen, intensive Pflege, sofortige Kämmbarkeit, Geschmeidigkeit, Glanz, Frizz-bändigend, Leuchtkraft, Widerstandskraft, feuchtigkeitsregulierend, strukturverbessernd.“

Beschreibung der Haarkur:

Die Kur befindet sich in einem leicht golden aussehenden Behältnis aus Plastik. Es handelt sich um einen Spender, der mit einem durchsichtigen Deckel verschlossen wird. Er lässt sich gut dosieren. Die Kur selber ist weiß und hat eine cremige Konsistenz. Sie hat einen recht ungewöhnlichen Duft, der mir gut gefällt.

ISANA Hair Professional Haarkur Intensiv 13in1

Die Kur soll in das handtuchtrockene oder trockene Haar eingearbeitet werden. Ein Pumpstoß genügt für das gesamte Haar. Das Produkt ist recht ergiebig.

ISANA Hair Professional Haarkur Intensiv 13in1

Die Kur muss nicht ausgespült werden. Ich benutze sie meist nach dem Waschen, habe sie aber auch schon bei trockenen Haaren benutzt. Egal bei welcher Methode, verreibe ich sie erst in meiner Hand um sie möglichst großflächig in meinen Haaren verteilen zu können. Ich arbeite sie dabei ab Mitte der Haare bis in die Spitzen ein. Die Haare werden dadurch weicher, lassen sich besser kämmen und auch bändigen. Außerdem glänzen sie mehr und sind geschmeidiger.

Vorher:

Nachher:

ISANA Hair Professional Haarkur Intensiv 13in1

Natürliches Volumen wird durch die Kur nicht gegeben. Eher das Gegenteil ist der Fall, wenn man etwas zu viel von der Kur benutzt. Ob sie Schutz vor Haarbruch bietet und strukturverbessernd ist, konnte ich bisher auch noch nicht bemerken. Ich habe nicht weniger Spliss als vor Verwendung der Kur und eine Veränderung meiner Haarstruktur habe ich auch nicht bemerkt.

Fazit zur ISANA Hair Professional Haarkur Intensiv 13in1:

von in der Kategorie Kur