ISANA Hair Professional Haarkur Intensiv 13in1

Geschmeidige, gesund aussehende Haare, schönes leichtes durchkämmen und eine gute Pflege. Ich bin begeistert.

ISANA Hair Professional Haarkur Intensiv 13in1

Ich möchte euch hier die ISANA Hair Professional Haarkur Intensiv 13in1, welche ich schon seit einiger Zeit zur Pflege meiner Haare benutze, vorstellen. Erhältlich ist sie bei Rossmann, kostet 2,99 € und beinhaltet 100 ml.

Die Haarkur befindet sich in einem runden Pumpspender aus Kunststoff. Die Verpackung ist etwas breiter gehalten, trotzdem liegt der Pumpspender gut in der Hand. Durch die Transparenz kann die Inhaltsmenge gut überprüft werden.

ISANA Hair Professional Haarkur Intensiv 13in1

„ISANA Professional Haar Kur Intensiv 13in1 wurde speziell für die Bedürfnisse von stark geschädigtem und brüchigem Haar entwickelt. Die leistungsstarke 13in1 Formel sorgt für eine nachhaltige Haarstrukturverbesserung.
mit Provitamin B5,

11. Widerstandskraft
12. feuchtigkeitsregulierend
13. strukturverbessernd“

Inhaltstoffe:
„Aqua, Isopropyl Palmitate, Cetearyl Alcohol, Quaternium-87, Glyceryl Stearate, Propylene Glycol, Panthenol, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Stearamidopropyl Dimethylamine, Behentrimonium Chloride, Glycerin, Hydrolyzed Keratin, Bellis Perennis Flower Extract, Parfum, Hydroxyethylcellulose, Citric Acid, Limonene, Linalool, Isopropyl Alcohol, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Sorbic Acid“

Konsistenz:
Die Haarkur ist cremig, dickflüssig und milchig-gelb. Sie duftet sehr angenehm, etwas blumig-fruchtig und fühlt sich schon in den Händen sehr angenehm an.

Die Kur sollte sparsam ins handtuchtrockene oder trockene Haar eingearbeitet und von den mittleren Längen bis in die Spitzen verteilt werden. Ein Pumpstoß, der die Menge in meiner Handfläche auf dem Bild entspricht, reicht bei meinen feinen, langen Haaren durchaus aus.

Ich verwende die Kur immer nach dem Haarewaschen, da man sie nicht ausspülen braucht und sich die Haare nach der Wäsche damit wunderbar durchkämmen lassen. Doch egal ob im feuchten oder trockenem Haar, die Kur lässt sich sehr gut im Haar verteilen, zieht schnell ein und lässt die Haare gut duften.

Ergebnis:
Wie schon erwähnt, lassen sich die Haare, egal ob noch feucht oder trocken, nach der Anwendung der Kur sehr gut und leicht durchkämmen. Dies erspart mir Zeit und vorallem schmerzhaftes Ziehen. Die Haare erhalten einen schönen Glanz, sehen gesünder aus und fühlen sich schön weich und geschmeidig an. Auch können fliegende Haare oder Frizz gebändigt werden. Normalerweise stehen meine Haare nach dem Waschen in alle Richtungen ab, sind verkräuselt und verknotet und nach dem Fönen fliegen die Haare oftmals vor Aufladung. Dies entfällt, wenn ich die Kur direkt nach dem Waschen und noch vor dem Fönen anwende.

Besonders gut finde ich die Pflege. Meine Haare sehen nicht nur gesünder aus, sondern fühlen sich auch so an. Sie sind griffiger, viel weicher, lassen sich gut frisieren und selbst meine leider zu Spliss und Haarbruch neigenden Spitzen schauen optisch geglättet aus, so dass der Spliss kaum noch auffällt. Ich verwende die Kur ca. zweimal wöchentlich und habe seitdem auch den Eindruck, dass bisher noch kein neuer Spliss oder Haarbruch dazugekommen ist. Das Haargefühl ist durchaus angenehm, die Haare glänzen und fühlen sich an wie frisch vom Friseur und von krausigen Haarpartien fehlt jegliche Spur.

Mein Fazit:
Die ISANA Hair Professional Haarkur Intensiv 13in1 hat mich richtig überzeugt. Nicht nur, dass sie keine Silikone enthält, sie braucht nicht ausgespült werden und die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach vollkommen eingehalten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier unschlagbar und für mich ist diese Kur mein momentandes Lieblingshaarpflegeprodukt. Durchaus zu empfehlen.

von in der Kategorie Kur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv