John Frieda Frizz-Ease Tägliche Wunderkur

Die Kur hält leider nicht die Wunder, die sie verspricht. Mein Haar fühlt sich nicht besser an, wirkt nicht gepflegter und wird nicht gesünder. Es wird aber auch nicht beschwert!

Seit einigen Monaten benutze ich nun die John Frieda Frizz-Ease Tägliche Wunderkur. Ich habe sie gekauft und getestet, weil meine „Stammkur“ leider aus dem Sortiment genommen wurde und ich mit Sprühkuren am besten zurecht komme.

Verpackung
Die Flüssigkeit ist in einer 200ml Sprüh-Pump-Flasche, die sich gut greifen lässt.

Bezugsquellen und Preis
Die Kur kann man in jeder gut sortierten Drogerie (Müller, dm, Schlecker etc.) oder auch online kaufen. Man zahlt dafür zwischen 7 und 9 Euro.

Der Hersteller verspricht:
„[…] entwirrt und schützt wirksam vor Haarbruch […]
[…] versorgt die pflegende Formel mit Weizenprotein und Glycerin trockenes, strapaziertes Haar mit Vitaminen und Nährstoffen. Sie entwirrt das Haar sofort und erleichtert das Stylen. Mit einer Mischung aus Vitamin A, C, E und Grüntee-Extrakt hilft dieses kräftigende Spray, das Har zu reparieren und zu revitalisieren sowie es vor schädigenden Einflüssen durch UV-Strahlen und Styling mit Hitze zu schützen.“

Dosierung
Durch die Pump-Spray-Flasche lässt sich das Produkt optimal im Haar verteilen. Man kann es sowohl gut in den Ansatz als auch in die Spitzen sprühen.

Geruch
Die Kur riecht sehr angenehm nach Pflege ohne, dass der Duft aufdringlich ist. Leider riecht man im Haar nichts mehr davon.

Pflegewirkung
Allerdings konnte ich leider keine Pflegewirkung feststellen. Ich hab die Kur nach jeder Haarewäsche ins feuchte Haar gesprüht und diese dann gefönt. Während der ganzen Zeit wurde mein Haar nicht weicher, geschmeidiger oder fühlbar gesünder. Ich habe nach wie vor Spliss und trockene Haare.

Kämmbarkeit
Die Haare lassen sich im nassen Zustand nicht besser kämmen. Auch im trockenen Zustand fällt mir keineswegs auf, dass die Haare sich leichter kämmen lassen, als ohne Kur. Nicht nach einer Anwendung und auch nicht bei regelmäßiger Anwendung.

Geschmeidigkeit
Mein Haar fühlt sich nicht gepfelgt an. Es wird nicht geschmeidig oder glänzend, sondern bleibt stumpf und strapaziert. Das Produkt berschwert das Haar nicht, was sehr gut ist! Dadurch lässt sich das Haar wie gewohnt stylen.

Fazit
Ich konnte auf Dauer keine Pflegewirkung feststellen. Meine Haare sind genauso ungesund wie zu Beginn und das nach regelmäßiger Anwednung über Monate. Die Kur macht die Haare weder geschmeidiger noch besser kämmbar. Der Hersteller hält meiner Meinung nach einzig und allein das Versprechen, dass die Kur nicht beschwert und dadurch das Haar leicht zu stylen ist.

von in der Kategorie Kur

XOOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XOOOOverbessert die Naßkämmbarkeit
XXOOOverbessert die Trockenkämmbarkeit
XOOOOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXXbeschwert das Haar nicht

Eine Antwort zu “John Frieda Frizz-Ease Tägliche Wunderkur”

1. blushbeauty

ich war auch enttäuscht davon ! hab mir eine günstiger version von dem revlon 2 phrasen spray erhofft aber hatte auch bei mir null wirkung