John Frieda Frizz-Ease Wunderkur

Eine tolle, wunderbare Haarkur, die ich sehr gerne benutze. Schon allein wegen des Geruchs solltet ihr sie ausprobieren - ein Produkt zum Lieben!!!!

Heute stelle ich euch meine absolute Lieblingshaarkur vor – die John Frieda Frizz-Ease Wunderkur.
Sie ist speziell als SOS-Hilfe bei stark strapaziertem und beanspruchten Haar gedacht und repariert und pflegt es. Nach der Anwendung sollen die Haare wieder gesund und duftend sein.
Die Kur selbst ist weiß und sehr cremig von der Konsistenz her. Sie fühlt sich an wie Creme, sehr weich und pflegend – von der Textur her optimal.
Der Duft dieses Produkts ist wunderbar – leicht blumig und frisch – wie vom Friseur. Außerdem bleibt der Geruch lange in den Haaren, nach circe 48 h roch ich ihn immer noch leicht.
Zu kaufen gibt es die Kur im Päckchen (um die 30 ml) für ca. 1,75 Euro oder im 150 ml Tiegel für ca. 8,95 Euro – allerdings ist es gut investiertes Geld. 🙂

Zur Anwendung laut Hersteller:
“Nach dem Waschen Haare ausdrücken. Die Kur großzügig und gleichmäßig vom Ansatz bis in die Spitzen verteilen. Nach 1 Minute Einwirkzeit die Kur gründlich ausspülen.
Kontakt mit den Augen vermeiden und gegebenenfalls sofort mit Wasser ausspülen.
Zweimal wöchentlich anwenden.
Für ein optimales Ergebnis waschen Sie Ihr Haar mit Frizz-Ease-Shampoo und verwenden nach der Kur das Haar-Bändiger-Serum. Für eine besonders intensive Wirkung die Haare in ein warmes Handtuch wickeln und die Kur ca. 20 Minuten einwirken lassen.”

Ich lasse die Kur immer einwirken, während ich ein Vollbad nehme. Danach fühlen sich meine Haare immer wunderbar weich und seidig an, nach einiger Zeit (circa einem Tag) werden sie dann doch etwas härter als ohne das Produkt, sehen aber immer noch toll aus.
Die Kämmbarkeit wir einfacher, Hautirritationen konnte ich nicht feststellen.
Das Päckchen hat bei mir (lange Haare) für 3 Anwendungen, sparsam, gereicht, da ich nur die Längen damit behandele.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Cyclopentasiloxane, Behenyl Alcohol, Dimethiconol, Lecithin, Persea Gratissima, Tocopheryl Acetate, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Retinyl Palmitate, Alcohol
Bis (C13-15 Alkoxy) PG-Amodimethicone, Benzyl Alcohol, Phytantriol, PEG-14M, Hydrolyzed Milk Protein, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Parfum, Butylp henyl Methlpropional

Ich bin begeistert von diesem Produkt, da die Pflege und der Geruch einfach klasse sind! Die Haare werden glänzend, kräftiger und weich, ohne beschwert zu werden oder schneller nachzufetten.
Den Preis finde ich angemessen, Produkte beim Friseur oder in professionellen Läden kosten genau so viel, wenn nicht mehr.

von in der Kategorie Kur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv