Kérastase Elixir Ultime Versatile Beautifying Oil

Luxus für die Haare...ein Haaröl, das wirklich etwas kann!

Ich habe kürzlich das Kérastase Elixir Ultime Versatile Beautifying Oil von Kérastase gewonnen. Inzwischen habe ich es ausgiebig ausprobiert und möchte Euch nun davon berichten.

* Herstellerversprechen *

„Eine magische Kombination vierer wertvollster Öle: Pracaxi-, Argan-, Mais- und Kamelien-Öl.

Die Alchemie vierer kostbarer Öle veredelt jedes Haar.
– Mit nur wenigen Tropfen Elixir Ultime verwandelt sich Ihr Haar in einen Traum seidiger Leichtigkeit.
– Angewendet vor dem Haarbad wird Ihr Haar tiefenwirksam gepflegt und sichtbar regeneriert.
– Angewendet vor dem Styling wird Ihr Haar geschützt und erhält einzigartige Geschmeidigkeit.
– Angewendet als vollendendes Finish erhält Ihr Haar zauberhaften Glanz.
– Elixir Ultime wird zum unverzichtbaren Bestandteil Ihres täglichen Schönheitsrituals.“

* Anwendung *

Man hat verschiedene Möglichkeiten dieses Elixier anzuwenden:

-> Vor der Haarwäsche: Dazu gebe ich ein bis zwei Pumpstösse in meine Hände, verreibe sie und verteile das Öl dann in meinen Haaren. Kurz einwirken lassen, dann ausspülen und anschließend mit Shampoo waschen.
-> Nach der Haarwäsche: Ein bis zwei Pumpstösse in den Händen verreiben und in die Längen und Spitzen des handtuchtrockenen Haares geben. Dann wie gewohnt föhnen.
->Nach der Haarwäsche: Ein bis zwei Pumpstösse in den Händen verreiben und in die Längen und Spitzen des trockenen Haares geben.

* Mein Fazit *

Ich habe alle Varianten getestet und bin nur begeistert. Wenn ich das Haaröl in die trockenen Haare gebe, verleiht das Öl den Haaren einen schönen seidigen Glanz, ohne dass die Haare fettig aussehen oder schlapp werden. Natürlich darf man auf keinen Fall zuviel Öl verwenden.
Die Haare glänzen ganz toll.

Auch die Version mit dem Einölen vor der Haarwäsche funktioniert ganz wunderbar. Ich habe das Öl auch schon mal länger, quasi als Kur (z. B. beim Baden) einwirken lassen. Meine Haare sehen danach nicht nur toll gepflegt aus, sie wirken auch voluminöser.

Kommen wir zum Kostenpunkt: rund 30,- EUR muss man dafür (laut meiner Internetrecherche) hinlegen. Das ist natürlich schon eine Menge Geld. Aber ich kann Euch trotzdem eine Kaufempfehlung aussprechen, denn man kommt sehr lange damit hin. Ich nutze es im Moment ca. einmal pro Woche und die Flasche sieht noch immer aus wie unbenutzt. Ich benötige trotz meiner überschulterlangen Haare auch nur einen Pumpstoss.

von in der Kategorie Kur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv