lavera Hair Mangomilch-Haarkur

Intensive Pflege mit angenehm fruchtigem Geruch für coloriertes und strapaziertes Haar.

Getestet habe ich die lavera Hair Mangomilch-Haarkur für coloriertes Haar und Farbschutz. Enthalten sind 25 Milliliter. Je nach Anbieter kostet das Produkt zwischen ca. 1,80 bis 5 Euro. Eine doch sehr erhebliche Schwankung, also informiert euch vorher gut, bevor ihr es irgendwo zu teuer kauft.

Die Haarkur befindet sich in einem schlichten, hauptsächlich grün gestalteten Aufreißbeutel. Vorne ist noch eine Mango zu erkennen und hinten ist auf der linken Seite das Haltbarkeitsdatum eingestanzt.

„Die Haarkur enthält Mangomilch, Shea- und Kakaobutter, Reisextrakte, Biotin und Pro Vitamin B5 (Panthenol).
Baumwollblumenextrakt wirkt glättend auf die strapazierte Haarstruktur. Die natürliche Leuchtkraft der Haarfarbe wird unterstützt.“

Anwendung und Ergebnis:
Damit sich da Produkt gut und einfach dosieren lässt, ist es am besten, wenn man eine Ecke der Verpackung aufreißt oder abschneidet.
Der Inhalt einer Packung reicht bei mir für zwei Anwendungen, aber ich habe auch sehr langes Haar (ungefähr bis zur Taille). Bereits beim Herausnehmen des Produkts steigt einem ein angenehmer Duft nach Mango entgegen und das Produkt selber hat eine leicht gelbliche Farbe.
Die Konsistenz ist cremig, nicht zu flüssig, dadurch lässt sich die Kur wunderbar im Haar verteilen. Nach dem Einmassieren soll man das Produkt circa 5 bis 10 Minuten einwirken lassen. Danach lässt sie die Kur ohne Probleme wieder ausspülen und hinterlässt auch keine Reste in den Haaren.
Mein Haar fühlt sich nach der Anwendung schön weich und gepflegt an. Im Nasszustand lassen sich meine Haar aufgrund der Länge nie wirklich gut durchkämmen, aber hier war dennoch eine Verbesserung vorhanden. Im Trockenzustand hatte ich mit dem Kämmen keine Probleme. Auch waren meine Haare sichtbar glatter und glänzender. Ich hatte nicht den Eindruck, dass das Produkt meine Haare beschwert hat.
Der Hersteller hat seine Versprechen für mich erfüllt und ich werde mir diese Haarkur bestimmt irgendwann mal nachkaufen.

von in der Kategorie Kur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv