lavera Hair Mangomilch-Haarkur

Super-weiches Haar, schöner Duft - volle Punkzahl, undbedingt mal ansehen!

Ich habe die lavera Hair Mangomilch-Haarkur für coloriertes Haar getestet. Das Produkt soll Farbschutz bieten und ist vegan. Die Anwendung wird einmal wöchentlich empfohlen.
Die Verpackung ist grün und es finden sich Mangos darauf abgebildet. Laut Herstellerversprechen enthält die Kur Baumwollextrakt, welches glättend auf die Haarstruktur wirken soll. Außerdem soll die natürliche Leuchtkraft der Haare unterstützt werden, während Mangomilch, Shea- und Kakaobutter coloriertes Haar stärken sollen.

Das Produkt selbst ist weiß und cremig. Es duftet sehr schön und natürlich fruchtig, aber nicht so sehr nach Mango wie ich es mir erhofft hatte.
Es lässt sich gut im Haar verteilen und einarbeiten. Durch die relativ flüssige Konsistenz der Haarkur lässt sie sich gut verteilen. Das Haar nimmt sie gut an. Nach einer kurzen Einwirkzeit von 5 bis 10 Minuten kann man sie einfach ausspülen. Es dauert auch nicht sehr lange, bis die Kur aus dem Haar ausgespült ist.

Das Ergebnis: Mein Haar ist im nassen und auch im trockenen Zustand sehr schön weich und lässt sich gut durchkämmen. Außerdem duftet es zart und fruchtig. Der Glanz ist trotz Blondierung sehr schön und hält auch nicht nur bis zur nächsten Haarwäsche an. Ich bin sehr zufrieden!

von in der Kategorie Kur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv