lavera Hair Mangomilch-Haarkur

Fruchtiger Duft und super Feuchtigkeitspflege für das Haar.

Seit einiger Zeit verwende ich immer mal wieder die lavera Hair Mangomilch-Haarkur. Diese kaufe ich immer bei dm, wo sie ungefähr zwei bis drei Euro kostet. Sie befindet sich in einem Sachet in dem 25 Milliliter enthalten sind. Auf der Rückseite ist am linken Rand ein Haltbarkeitsdatum eingestanzt.

Mangomilch (wässrig-alkoholisch, Bio-Alkohol*), pflanzliches Glycerin, Fettalkohol, Sojaöl*, Fettsäureamin, natürlicher Feuchtigkeitsfaktor (Weizenbasis), Jojobaöl*, Avocadoöl*, Kakaobutter*, Sheabutter*, Lauroyl Sarkosinat, Mangoextrakt*, Grüner Tee Extrakt*, Reisextrakt*, Baumwollextrakt, Reiswachs, Vitamin H (Biotin), Pro Vitamin B5 (Panthenol), Fruchtsäurekomplex, Lecithin, Vitamin E, Vitamin C, Mischung natürlich ätherischer Öle (* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau)

Was verspricht der Hersteller?
„Die Mangomilch Haarkur enthält Baumwollblumenextrakt, das glättend auf die strapazierte Haarstruktur wirkt. Die natürliche Leuchtkraft der Haarfarbe wird unterstützt, während Mangomilch, Shea und Kakaobutter coloriertes Haar stärken. Panthenol (Pro Vitamin B5) baut das Haar zusätzlich auf und glätten es.“

Mein Eindruck:
Den Beutel fand ich sehr schwer zu öffnen, vor allem mit feuchten Händen unter der Dusche, deswegen schneide ich ihn mittlerweile vorher immer auf. Ich bin wirklich kein Freund von solchen Verpackungen. Dosieren ist ganz okay, den letzten Rest wirklich rauszubekommen finde ich mit einer Hand aber auch immer etwas schwierig, da die Konsistenz zwar cremig ist, das Produkt aber nicht so flüssig, dass es von selber aus der Verpackung herausläuft.
Der Inhalt reicht bei mir immer für zwei Anwendungen. Ich habe schulterlanges Haar und verteile die Haarkur immer so circa ab Höhe der Ohren.
Verteilen lassen hat sich die Kur gut und auch gleichmäßig, man konnte sie schön ins Haar einarbeiten, sodass überall gleich viel davon war und keine Stelle zu viel oder zu wenig abbekommen hat.
Der Duft nach Mango gefällt mir ganz gut, da er nicht zu künstlich ist und man ihn auch noch ein paar Stunden später im Haar erkennen kann.
Was die Pflegeleistung betrifft hat mich das Produkt vollkommen überzeugt. Gerade wenn meine Haare sehr strapaziert und trocken sind, saugen sie die Feuchtigkeit, die ihnen das Produkt während der zwei Minuten Einwirkungszeit gibt, regelrecht auf. Ich stelle hinterher wirklich immer einen sehr großen Unterschied fest, meine Haare fühlen sich nicht mehr so trocken und strohig an, sondern schön weich und gepflegt.
Außerdem lassen sie sich sowohl nass als auch trocken ohne Probleme durchkämmen und wurden nicht beschwert.

von in der Kategorie Kur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv