lavera Hair Rosenmilch-Repair-Haarkur

Alles in allem würde ich persönlich die Haarkur nicht nachkaufen, da ich den Geruch unangenehm finde und dieser noch lange im Haar bleibt. Außerdem werden meine Haare durch die Kur beschwert.

In diesem Bericht soll es um die Rosenmilch-Repair-Haarkur von lavera Hair gehen, sie ist für trockenes und strapaziertes Haar gedacht. Das Produkt befindet sich in einer länglichen, schmalen Tüte, die in Grün gehalten ist. Außerdem ist eine Rose abgebildet. Die Packung enthält 25 ml, ist für eine Anwendung geeignet und kostet ca. 1,50 €.

Die Packung hat einen kleinen Schlitz, an welchem man sie aufreißen kann. Ich benötige dafür jedoch eine Schere.
Von der Konsistenz des Produktes war ich sehr überrascht, denn die Kur ist sehr fest. Ungefähr so wie Majonnaise, und ungefähr die gleiche Farbe hat sie auch. So leicht weiß, gelblich.
Den Geruch finde ich eher unangenehm, zwar erkennt man leicht den Rosengeruch, aber es riecht irgendwie meiner Meinung nach auch ein bisschen muffig. Mich würde das jetzt nicht umbedingt vom Kauf abhalten, aber angenehm finde ich ihn nicht.

Trotz der etwas festeren Konsistenz lässt sich die Kur gut im Haar verteilen, da sie nicht sofort wieder „hinausfließt“. Man soll die Kur 5-10 Minuten einwirken lassen. Da meine Haare stark strapaziert sind, bevorzuge ich die 10 Minuten.
Ausspülen lässt sich das Produkt ganz gut und die Haare sind nach der Anwendung auch weicher, aber nicht so, dass ich beim Ausspülen sofort denke: „Wow!“. Meine Haare fühlen sich auch schon beim Ausspülen beschwert an, dieser Eindruck bestätigt sich bei mir auch im trockenen Zustand.

Die Nass- und Trockenkämmbarkeit finde ich aber gut, und sie bereitet mir keinerlei Probleme.
Außerdem fühlen sich meine Haare wirklich gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an, obwohl die Spitzen immer noch trocken sind. Geschmeidig sind meine Haare nicht so wirklich, sie sind immer noch recht strohig.

Alles in allem würde ich die Haarkur nicht nachkaufen, da der meiner Meinung nach unangenehme Geruch noch lange im Haar bleibt und meine Haare beschwert werden. Auch hatte ich schon Haarkuren, die besser gepflegt haben.

von in der Kategorie Kur

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv