Le Clos Des Oliviers Traditionelle Kur-Maske

Die Wirkung ist wirklich gut, aber leider sind Silikone enthalten. Wer kein Problem mit dem Duft von Olivenöl und Zitrone hat, kann sich die Kur gerne ansehen. Der Preis ist allerdings etwas höher.

Hierbei handelt es sich um eine traditionelle Kur-Maske für die Haare von Le Clos Des Oliviers. Ich habe sie von Pinkmelon zum Testen zugeschickt bekommen. Der Tiegel enthält 150ml und das Produkt ist auf www.ccbparis.de für ca. 7,90€ zu erwerben.

„Die traditionelle Haarmaske mit Olivenöl von Mas de la Dame ergänzt das Shampoo perfekt: Sie pflegt Ihr Haar auf voller Länge, baut es bis in die Spitzen auf, schenkt ihm natürlich strahlenden, lebendigen Glanz und verführerisch seidig-sanften Griff.“

Verpackung & Duft
Auf den Bildern ist schon zu erkennen, dass die Verpackung recht unspektakulär aussieht. Es ist lediglich ein durchsichtiger Tiegel mit einem aluminiumfarbenen Schraubverschluss. Die Kur selbst ist gelblich-weiß; sie sieht auf jeden Fall sehr „natürlich“ aus.
Auch der Duft erweckt einen sehr „natürlichen“ Eindruck: Man kann sofort das enthaltene Olivenöl herausriechen. Ansonsten riecht die Kur für mich auch recht stark nach Zitrone. Insgesamt riecht die Kur so, als hätte man sie sich eben in der Küche selbst zusammengerührt (nicht negativ).

Ich denke, das Foto ist aussagekräftig genug. Leider enthält die Kur Silikone (Amodimethicone), womit ich gar nicht gerechnet habe, da sie ansonsten so „natürlich“ wirkt. In der Regel verwende ich für mein Haar keine Silikone, aber es ist natürlich jedem selbst überlassen, was er bzw. sie für die Haare verwendet.

Anwendung & Wirkung
Ich trage die Kur ganz normal nach dem Haarewaschen auf und lasse sie einige Minuten einwirken. Durch die etwas flüssigere Textur droht die Kur von den Haaren herunterzulaufen, man sollte sie deshalb wirklich gut einarbeiten.
Das Ausspülen gelingt etwas einfacher; nach wenigen Minuten habe ich die Kurmaske aus den Haaren entfernt. Im nassen Zustand fühlen sich die Haare sehr geschmeidig an und lassen sich auch wirklich gut durchkämmen.
Im trockenen Zustand (ich föhne in der Regel meine Haare nicht) sind die Haare sehr griffig und voluminös. Sie glänzen auch gleichzeitig und fühlen sich geschmeidig an. Lediglich meine Spitzen sind etwas trocken, was ich aber nicht auf die Kur zurückführen kann. In letzter Zeit waren meine Spitzen immer sehr trocken, aber durch die Verwendung dieser Kur haben sie sich schon verbessert.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass meine Haare schneller nachfetten als sonst. Für mich ist dies ein wichtiger Punkt, da ich von sehr vielen Pflegeprodukten schnell fettendes Haar bekomme.

Fazit
Ich bin mit der Wirkung wirklich zufrieden. Eine Kur, die Volumen und gleichzeitig Glanz bringt, gibt es für mich nicht oft. Leider werde ich sie nicht so häufig anwenden können, da meine Haare nach mehreren Anwendungen mit silikonhaltigen Produkten strähnig und platt werden. Für die Pflege ab und zu kann ich dieses Produkt aber guten Gewissens empfehlen, es sei denn, man mag den Duft von Zitronen und Olivenöl nicht.

von in der Kategorie Kur

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv