Lush H’Suan Wen Hua (Haarmaske)

Eine tolle Maske, welche meine Haare mit Feuchtigkeit versorgt und nachhaltig gesünder gemacht hat. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Hallo zusammen!
Heute berichte ich Euch über die H’Suan Wen Hua Haarmaske von Lush. Das Produkt ist in jedem Lush-Shop oder über lush-shop.de erhältlich. Das Produkt kommt in einem der typischen, schwarzen Pötte aus recyceltem Plastik. Darin sind 230 ml enthalten, das Produkt kostet 13,50 €.
Auf lush-shop.de ist Folgendes über H’Suan Wen Hua zu finden:
„Mega-Feuchtigkeits-Super-Pflege-Kur mit imposantem Namen. Wir haben Avocado, frische Freilandeier, Rosmarin und Brunnenkresse gemischt, um deinem Haar wieder einen schönen Glanz und Kraft zu geben. Füttere dein hungriges Haar damit und es wird schon bald wieder froh sein, dass es dich hat – und umgekehrt.“

Anders als viele Haarmasken oder -kuren, die ich zuvor ausprobiert hatte, gibt man das Produkt vor dem Waschen auf das trockene Haar und wäscht sich nach ca. 20 Minuten Einwirkzeit ganz normal die Haare. Es funktioniert aber überraschenderweise ziemlich gut. Man verteilt die cremige Maske einfach vom Ansatz bis in die Spitzen im gesamten Haar und massiert alles schön ein. Es lässt sich später auch einfach auswaschen. Der einzige Nachteil ist, dass mir das Ganze nur für maximal 6-8 Anwendungen ausreicht (also ca. 2 Monate bei wöchentlicher Anwendung, zur Info: ich habe mittellanges, aber sehr dickes Haar).
Das Produkt riecht intensiv nach Zimt, aber auch erdig und ein wenig nach Kräutern. Der Duft ist auch noch nach dem Haarewaschen wahrnehmbar. Ich finde den Duft richtig toll, aber wenn er euch nicht gefällt könnte das ein Problem darstellen. Falls ihr interessiert seid, lasst euch im Laden einfach mal eine Probe geben, im Laden selbst fand ich den Duft auch nicht so toll, ich musste mich erst ein bisschen daran gewöhnen.

Meine Haare wurden durch diese Maske intensiv gepflegt. Sie sind nach dem Waschen und Trocknen extrem weich und wurden überhaupt nicht beschwert. Auch sind meine Haare nicht so stark verknotet, was für bessere Kämmbarkeit sorgt. Und es ist kein Kurzzeiteffekt: Bei regelmäßiger, wöchentlicher Anwendung wurden sie nachhaltig besser mit Feuchtigkeit versorgt und sahen auch so aus.

Mein Fazit:
Ich bin von dieser Haarmaske begeistert. Den Duft finde ich so lecker, dass ich sie täglich anwenden könnte, was aber nicht nötig ist. Es ist das erste Produkt, welches wirkungsvoll meine strohigen Enden bekämpfen konnte – ohne dass nach der nächsten Haarwäsche der Effekt wieder nachlässt.

von in der Kategorie Kur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv