Testbericht
Pantene Pro-V Repair & Care Intensive Repair 2 Minuten Kur
Ich bin zufrieden mit der Kur und benutze sie gerne zwischendurch. Das Preis/Leistungsverhältnis ist vollkommen ok. Es sein denn, man hat zu viele Erwartungen.
Information
Pantene Pro V bietet verschiedene Serien für alle Haartypen an. Heute zeige ich euch die Pantene Pro-V Repair & Care Intensive Repair 2 Minuten Kur. Sie ist in verschiedenen Drogerien und auch in Supermärkten erhältlich. Man bezahlt für 200ml ca. 4€.
Das sagt der Hersteller
„Hilft Anzeichen von Haarschäden in nur 2 Minuten zu bekämpfen
ANWENDUNG:
FÜR WEN: Alle, deren Haar geschädigt, gestresst und überarbeitet ist.
WANN: 2 bis 3 mal pro Woche anwenden, um Geschmeidigkeit, Glanz und Kontrollierbarkeit des Haares wiederherzustellen.
WIE: In die Haarlängen geben und von den Spitzen bis zum Ansatz einmassieren. 2 Minuten einwirken lassen und gründlich ausspülen.
Für beste Ergebnisse verwenden Sie auch Repair & Care Shampoo und Intensivkuren.“
Inhaltsstoffe
Aqua, Stearyl Alcohol, Bis-Aminopropyl Dimethicone, Behentrimonium Methosulfate, Cetyl Alcohol, Parfum, Isopropyl Alcohol, Benzyl Alcohol, Disodium EDTA, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Hexyl Cinnamal, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Amyl Cinnamal, Magnesium Nitrate, Citric Acid, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone
Verpackung und Design
Das Produkt befindet sich in einer Tube, die auf dem Kopf steht mit einem Klappverschluß. Dieser ist auch recht einfach zu bedienen, ohne das ein Fingernagel abbricht.
Das Design an sich würde ich als schlicht bezeichnen, aber es wirkt sehr hochwertig.
Das Produkt
Der Hersteller wirbt damit, dass Haarschäden von 2 Monaten in nur 2 Minuten bekämpft werden. Diesen Gedanken schieben wir gleich einmal beiseite, da es einfach nicht möglich ist! Möglich ist jedoch, dass sich die gewisse Inhaltsstoffe um das Haar legen und es im Anschluss so wirkt, als wären alle Schäden weg. Wer sich damit anfreunden kann, ist mit diesem Produkt sehr gut bedient. Nachdem ich es wie jede gewöhnliche Kur in mein Haar eingearbeitet habe, durfte es 2 Minuten wirken und wurde anschließend mit lauwarmen Wasser ausgespült. Das hat auch wunderbar funktioniert!
Schon beim Ausspülen haben sich meine Haare wunderbar weich angefühlt.
Ich lasse meinen Schopf generell an der Luft trocknen. Während der ganzen Zeit dufteten meine Haare herlich frisch/blumig. Der Geruch bleibt auch noch bis zum nächsten Tag in den Haaren und ich liebe es!
Wie oben bereits geschrieben, fühlen sich die Haare fantastisch an! Sie lassen sich selbst im nassen Zustand problemlos durchkämmen und glänzen wunderschön. Leider hält dies nur bis zur nächsten Haarwäsche an und um denselben Effekt wieder zu erlangen, sollte man die Haarkur wohl nach jeder Haarwäsche verwenden.
Preislich gesehen finde ich 4€ vollkommen in Ordnung. Man hat hier eine solide Haarkur, mit der man seine Haare optisch durchaus gesünder aussehen lassen kann. Auch das Gefühl ist toll, wenn man sich durch die Haare fährt.
Wer allerdings eine Kur sucht, welches die Haare wirklich „repariert“ sollte sich nach einem anderen Produkt umschauen.
Fazit
Ich bin zufrieden mit der Kur und benutze sie gerne zwischendurch. Das Preis/Leistungsverhältnis ist vollkommen ok. Es sein denn, man hat zu viele Erwartungen.
Dieser Artikel wurde seitdem 2691 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
XXXOO | pflegt & regeneriert das Haar intensiv |
---|---|
XXXXX | verbessert die Naßkämmbarkeit |
XXXXX | verbessert die Trockenkämmbarkeit |
XXXXO | verleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit |
XXXXO | beschwert das Haar nicht |
Gesamtwertung: 4,2 von 5,0
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.