Pantene Pro-V Time Therapy Regenerierende Aufbau-Kur

Eine super Haarkur, die trockenes und strapaziertes Haar intensiv pflegt und leicht kämmbar macht.

Ich habe mir letztes Jahr die Pantene Pro-V Restorativ Time Therapy Regenerierende Aufbau-Kur gekauft. Ich habe mir eine Kur auf Anraten meines Friseurs gekauft und wollte mir nicht direkt die teure Friseurkur andrehen lassen. In meinem Örtchen gibt es nur eine Drogerie und das ist ein Schlecker, in dem ich, wenn ich mal drin bin, immer die Einzige bin. Das die Produkte eingestaubt sind, ist bei uns auch keine Seltenheit, da keiner dort vorbeikommt und kauft. Dafür klebt oft so ein netter orangener „Sale-Zettel“ dran. Bei uns gab es auch nur noch zwei weitere Haarkuren zur Auswahl und die waren beide für coloriertes Haar, weshalb ich mich dann ziemlich schnell für diese entschieden habe. Da sie nicht nur eingestaubt sondern auch der Deckel kaputt war, gab es 50 Prozent Rabatt. Es ist auch noch die ältere Variante mit 150 ml statt den jetzt aktuellen 200 ml. Der aktuelle Preis beträgt meine ich ca. 5,50 Euro.

Die Haarkur soll Schädigungen von beanspruchten Haaren effektiv bekämpfen und die Haare regenerieren – sie nennt sich „Time Therapy“. Zu Beginn habe ich die Haarkur jeden zweite Tag benutzt. Nach zwei Wochen nur noch zweimal die Woche und jetzt, ca. 5 bis 6 Wochen später, reicht bei mir einmal die Woche. Denn ich benutze auch eine Haarspülung für trockenes Haar.

Ich wasche meine Haare erst normal und dann wringe ich sie aus, sie sind dann noch etwas nass. Aber da ich nicht noch länger warten möchte, massiere ich die Kur dann schon in die Längen, unterhalb der Schulter, ein. Dadurch werden die Haare direkt geschmeidig und werden entwirrt. Ich nehme immer mehrmals nach, da meine Haare noch etwas zu nass sind und sie deswegen die Kur nicht so gut aufnehmen können. Am Ende lege ich meine Haarspitzen auch in den Tiegel und „wälze“ sie darin. Dann lasse ich die Kur einziehen und warte zwischen 5 und 10 Minuten.

Nach dem Ausspülen sind die Haare super weich und geschmeidig, sie lassen sich leicht kämmen und sind entwirrt. Auch nach dem Trocknen sind die Haare auch noch super weich und leicht kämmbar, zudem glänzen sie schön.
Ich denke schon, dass die Haare etwas beschwert werden, da meine Haare von Natur aus nicht ganz glatt sind, sind sie durch die Kur etwas glatter, was ich sehr mag, da ich früher deshalb sogar immer meine Haare geglättet habe. In den Ansatz massiert man eine Kur ja sowieso nicht, deswegen denke ich nicht, dass es problematisch ist.

Insgesamt finde ich diese Haarkur total gut, da meine Haare sehr gut gepflegt werden, meine Spitzen glänzen wieder und sind nicht mehr strohig. Außerdem sind meine Haare leicht kämmbar und gepflegt. Für mich eine super Haarkur, die sehr gut für trockenes und strapaziertes Haar geeignet ist.

von in der Kategorie Kur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv