SANTE Express-Kur Bio-Brokkolisamenöl & Mango

Die Haarkur beschwert die Haare nicht und verhilft ihnen zu mehr Glanz.

SANTE Express-Kur Bio-Brokkolisamenöl & Mango

Die Haarkur enthält 150ml und kostet ca. 9 €.

Herstellerversprechen von SANTE

„Die Expresskur 2 in 1 ist eine intensiv pflegende Haarkur und milde Spülung in einem Produkt. Bio-Brokkolisamenöl und Mangobutter sorgen für leichte Kämmbarkeit, Glanz und Volumen, ohne das Haar zu beschweren.“

„Aqua (Water), Alcohol denat.*, Glyceryl Citrate/Lactate/Linoleate/Oleate, Cetearyl Alcohol, Brassica Oleracea Italica (Broccoli) Seed Oil*, Sorbitan Stearate, Sodium Cetearyl Sulfate, Betaine, Mangifera Indica (Mango) Seed Butter, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Sucrose Cocoate, Urtica Dioica (Nettle) Extract*, Glycerin, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Parfum (Fragrance)**, Limonene**, Linalool**, Benzyl Benzoate**, Geraniol**, Citronellol**, Coumarin**, Citral**“

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarkur

Die Haarkur befindet sich in einer silberfarbenen Tube mit orangen Akzenten. Sie hat einen weißen Klappverschluss auf dem die Tube abgestellt wird.

Das Produkt ist weiß und hat eine recht feste Konsistenz. Sie riecht sehr dezent. Der Geruch ist „typisch Naturkosmetik“ und süßlich. Die Mango-Note kann ich ebenfalls wahrnehmen. Das Brokkolisamenöl kann ich in dem Geruch nicht identifizieren, aber das finde ich auch nicht schlimm.

geöffneter Deckel der SANTE Express-Kur Bio-Brokkolisamenöl & Mango

Ich habe das Produkt zum einen als Haarspülung benutzt und hierfür immer eine etwa daumengroße Menge verwendet. Diese habe ich hauptsächlich in die Spitzen eingearbeitet, einwirken lassen und gründlich ausgespült.

Für die Verwendung als Kur habe ich eine größere Menge verwendet und sie in das komplette Haar einmassiert. Hier habe ich sie wie empfohlen 10 Minute einwirken lassen. Das fand ich schon sehr zeitaufwendig.

Konsistenz der SANTE Express-Kur Bio-Brokkolisamenöl & Mango

Das Ausspülen geht sehr gut und die Haare verzotteln nicht. Nach der Wäsche fühlen sie sich schon im nassen Zustand etwas weicher an. Nach dem Trocknen aber merke ich, dass sie weicher sind als vorher und sich sehr schön anfühlen. Außerdem habe ich den Eindruck, dass sie etwas an Glanz gewonnen haben.

Zusätzlich soll dem Haar Volumen verliehen werden. Das habe ich jetzt nicht festgestellt, trotzdem bin ich ganz zufrieden mit dem Produkt.

Haare vor/nach Verwendung der SANTE Express-Kur Bio-Brokkolisamenöl & Mango
links: Haare zu Testbeginn // rechts: Haare nach Testende

Mein Fazit zur SANTE Express-Kur Bio-Brokkolisamenöl & Mango

Insgesamt gefällt mir die Kur bzw. Spülung gut, da sie die Haare spürbar weicher macht und sie dadurch etwas mehr Glanz bekommen. Der Preis ist etwas höher, dafür handelt es sich hierbei aber auch um Naturkosmetik.

von in der Kategorie Kur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv