Sante Expresskur 2 in 1 Mango

Expresskur 2 in 1 - Leider nein. Kur Mango passt eher. Eine Haarkur, die tolle Haare zaubert.

Ich habe die Expresskur 2 in 1 Mango von Sante getestet.
Naturkosmetik, Spülung und Kur in einem Produkt haben mich neugierig gemacht.
Die Flasche enthält 150 ml und kostet ca. 8 €.

Herstellerabgabe:

„Sante Expresskur 2 in 1 Mango ist eine intensiv pflegende Haarkur und milde Spülung in einem Produkt. Brokkolisamenöl und Mangobutter sorden für leichte Kämmbarkit, Glanz und Volumen, ohne das Haar zu beschweren.

– für die tägliche Spülung eine haselnussgroße Menge in den Haarlängen verteilen und nach 2 Minuten ausspülen
– als intensiv pflegende Kur einmal wöchentlich eine walnussgroße Menge im gesamten Haar verteilen, 10 Minuten einwirken lassen und gründlich ausspülen

Kontrollierte Naturkosmetik ohne synthetische Farb-, Duft- und Konservierunsstoffe,
frei von Silikon und Paraffinöl“

Meine Erfahrung:

Die Kur befindet sich in einer Flasche. Was ich super finde, ist, dass die Flasche einen Pumpmechanismus hat und man die Kur somit sehr gut dosieren kann.
Die Konsistenz der Kur ist cremig. Schon fast wie Bodylotion. Dadurch kann man sie ganz leicht im nassen Haar verteilen.
Super ist auch, dass man 2 Möglichkeiten hat: Kur oder Spülung. Ich habe lange herum probiert, auch was die Einwirkzeit betrifft. Bei den angegebenen 2 Minuten für die Spülung tut sich bei meinen Haaren wirklich gar nichts. Sie fühlen sich genau so an, wie vor dem Waschen. Auch bei 3, 4, 5, 6 …. Minuten passierte bei mir nichts.
Lasse ich das Ganze 10 Min. einwirken, werden sie schon ein bisschen weicher und es beginnt wohl etwas zu wirken.
Da ich 10 Minuten nicht mehr Spülung nenne, ist es für mich nur eine Kur. Nach weiterem Probieren, habe ich für mich festgestellt, dass ich das Ganze 25- 30 Minuten einwirken lasse. Nach dem Auswaschen sind meine Haare dann wirklich gekurt. Sie lassen sich im nassen Zustand super kämmen, sowie im trockenen. Die Haare sind seidig und glänzen, fallen luftig und sind frisch.

Zu dem Geruch: Ich hatte eigentlich Mango erwartet. Aber nur weil Mangobutter drin ist, riecht es nicht so. Man riecht die Naturkosmetik auf jeden Fall heraus. Sehr natürlich, aber auch blumig und ein wenig süß. Nach längerem Schnuppern auch leicht nussig. Der Geruch ist in den Haaren aber schon nach wenigen Stunden verflogen.

Ich werde es auf jeden Fall wieder kaufen. Die Pflegewirkung ist einfach toll und ich mag die Konsistenz sehr. Auch wenn es für mich eine Kur bleiben wird 🙂

von in der Kategorie Kur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv