Schwarzkopf GLISS KUR Hair Repair Marrakesh Oil & Coconut 1-Minute Intensivkur

Ich kann diese "Kur" leider nicht weiterempfehlen! Nicht reichhaltig genug und duftet ganz furchtbar.

Soooo, heute starte ich mal wieder mit einem Testbericht über eine ganze Pflegeserie. Und zwar geht es diesmal um die Gliss Kur Hair Repair Marrakesh Oil & Coconut- Reihe. Ich beginne mit der Intensivkur, da ich sie schon etwas länger nutze, als das Shampoo und die Spülung. Es sind 200 ml enthalten und kostet um die 4 Euro.

“Intensive Tiefenpflege – ohne zu beschweren. Für mehr Glanz und Geschmeidigkeit. Effektiv schon nach 1 Minute Anwendung”

Die Verpackung ist eine Tube und in einem dunklen Braun gehalten. Den Deckel kriegt man gut auf und wieder zu. Die Öffnung ist recht klein, was das Dosieren einfach macht.

Duft und Wirkung:
Zuerst einmal lässt sich die Kur einfach dosieren. Für eine Kur finde ich sie aber zu flüssig, sie hat eher die Konsistenz einer Spülung. Nun zu dem Duft… den ich leider nicht mag 🙁 Es riecht leicht nach Kokos, aber sehr, sehr herb. Aus der Verpackung riecht man das nicht so, aber im Haar schon :-/ Naja mal gucken ob ich sie aufbrauchen werde, denn nun kommen wir zu dem zweiten Minuspunkt: Ich merke keine Verbesserung der Haarstruktur. Wie ich schon sagte, ist die Kur mehr wie eine Spülung, also nicht sehr fest. Für geschädigtes Haar ist sie nicht reichhaltig genug. Zumindestens für mein Haar nicht 😛 Ich habe die Kur auch mal mehr als 1 Minute einwirken lassen, half aber leider auch nichts. Also kann ich diese Kur leider nicht weiterempfehlen.

Fazit:
Ich kann mit der Kur leider nichts anfangen. Sie ist mir nicht reichhaltig genug, sprich, sie macht meine Haare nicht weich und ich würde auch sagen, sie repariert sie nicht. Zudem mag ich den Duft überhaupt nicht. Er riecht wie Männerpflege. Schade!

von in der Kategorie Kur

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv