Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Oil Nutritive Soforthilfe Intensivkur

Wer seinen Haare auf die Schnelle einmal etwas Gutes tun möchte, ist bei dieser Kur genau richtig.

Die Aussage des Herstellers:

„Die erste Öl-Repair Linie mit 8 wertvollen Beauty-Ölen und Keratin für gesund glänzendes Haar und bis zu 90% weniger Spliss. Oil Nutritive repariert langes, splissanfälliges Haar bis zu den Spitzen für sinnliche Geschmeidigkeit und gesunden Glanz“.

Meine Erfahrung mit der Haarkur:

Ich glaube, das kennt fast jeder: Man ist beim Einkaufen, schlendert durch die Kosmetikabteilung und da packt man schon mal eine Gesichtsmaske oder eine Haarkur ein, obwohl man es gar nicht vor hatte. So bin ich zu der Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Oil Nutritive Soforthilfe Intensivkur gekommen.

Die Kur ist in einer 10 cm langen gelb-bronzefarbenen Tube mit schwarzer Aufschrift. Der Verschluss der Tube lässt sich ganz einfach abknicken und wenn man nicht die ganze Kur verbraucht hat, kann man den Deckel einfach umdrehen und auf die Tube stecken, um sie so wieder zu verschließen.

Die Textur der Haarkur ist sehr cremig, leicht gelblich und riecht blumig, aber auch ganz leicht nussig. Sehr angenehm!

geöffnete Tube samt Swatch - Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Oil Nutritive Soforthilfe Intensivkur

Nach dem Haarewaschen habe ich ungefähr die Hälfte, der nicht schäumenden Intensivhaarkur in meinen Haaren verteilt und leicht einmassiert. Die Wirkung war sofort spürbar, denn meine leicht ineinander verknoteten Haare haben sich gleich entwirrt und fühlten sich absolut geschmeidig an. Da die Haarkur nur 1 Minute Einwirkzeit benötigt, konnte ich sie auch gleich auswaschen, was überhaupt kein Problem war.

Nachdem ich mir die Haare abgetrocknet hatte, fielen sie gut riechend, weich und total entheddert auf meine Schultern. Natürlich hatte ich beim Durchkämmen keine Probleme, und habe dann wie gewohnt, nachdem ich Festiger in meinen Haaren verteilt hatte, diese geföhnt. Das Ergebnis war glänzendes, gepflegtes und weiches Haar. Allerdings waren die Haare so weich, dass ich trotz Festiger keinen Halt in sie hineinbekommen habe. Das ist aber der einzigste Minus-Punkt, den ich zu vergeben habe.

Dass die Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Oil Nutritive Soforthilfe Intensivkur für ca. 0,99 Euro pro 20 ml meine Haare nachhaltig repariert hat, glaube ich kaum, aber für kurze Zeit geholfen hat sie ihnen bestimmt. Ich kann diese Haarkur weiterempfehlen.

Foto der Haare nach Anwendung der Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Oil Nutritive Soforthilfe Intensivkur

Mein Fazit zur Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Oil Nutritive Soforthilfe Intensivkur:

Die Intensivkur ist eine sehr gute Haarpflege für zwischendurch, da sie die Haare nicht beschwert, hautverträglich ist, glättet und pflegt. Außerdem bekommt man bei mittellangen Haaren 2 Anwendungen aus einer Tube.

Die Inhaltsstoffe:

Aqua, Cetearyl Alcohol, Isopropyl Myristate, Behentrimonium Chloride, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium, Methosulfate, Argania Spinosa Kernel Oil, Carthamus Tinctorius Seed Oil, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Olea Europaea Fruit Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Rosa Canina Fruit Oil, Sesamum Indicum Seed Oil, Panthenol, Cocodimonium Hydroxypropyl, Hydrlyzed Keratin, Stearamidopropyl Dimethylamine, Cetyl Palminate, Dimethicone, Phenoxyethanol, Isopropyl Alcohol, Parfum, Methylparaben, Citric Acid, Cetrimonium Chloride, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Butylphenyl Methylpropional, CI 15985, CI 1940, CI 47005.

von in der Kategorie Kur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv