Schwarzkopf GLISS KUR Hair Repair Ultimate Color 1-Minute Intensivkur

Ich kann die Kur weiterempfehlen. Sie macht meine Haare fluffig und glänzend und pflegt sie zudem ausreichend. Den Farberhalt kann ich leider nicht sehen.

Halli Hallo 🙂

So nun kommen wir zu dem letzten Produkt aus der Gliss Kur Hair Repair- Reihe von Schwarzkopf. Es handelt sich um die 1- Minute Intensivkur für coloriertes und getöntes Haar. Ich habe sie mir bei dm gekauft und der Preis liegt um die 5 Euro. Der Inhalt beträgt 200 ml.

„• Intensive Pflege & optimale Farbversiegelung
• Langanhaltende Farbpflege und intensive Leuchtkraft
• Effektiv schon nach 1 Minute
Anwendung: Sofortiger langanhaltender Farbschutz und intensive Pflege: Die ULTIMATE COLOR 1-MINUTE INTENSIVKUR für coloriertes, getöntes und gesträhntes Haar wirkt effektiv schon nach 1 Minute Anwendung.
Die effektive Formel mit UV-Filter repariert das Haar und versiegelt und schützt die Farbe vor Auswaschen und Verblassen. Für optimalen Farbschutz bei coloriertem Haar – bis zu 10 Wochen*.
*bei regelmäßiger Anwendung“

Inhaltsstoffe:
„Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycol Distearate, Behentrimonium Chloride, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Dimethicone, Benzophenone-4, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Panthenol, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Hydrolyzed Keratin, Dicaprylyl Carbonate, Glycerin, Phenoxyethanol, Isopropyl Alcohol, Methylparaben, Parfum, Polyquaternium-67, Citric Acid, Linalool, Limonene, Benzyl Salicylate, Sodium Hydroxide, Hexyl Cinnamal, Benzyl Alcohol“

Die Kur befindet sich in einer Tube. Sie ist sehr handlich und in einem knalligen Rot gehalten. Der Deckel ist unten und lässt sich leicht öffnen. Die Öffnung selbst ist recht klein, so lässt sich die Kur einfach dosieren.

Duft:
Auch hier wieder dieser typische Friseur- Duft. Er bleibt länger in den Haaren als bei dem Shampoo und der Spülung. Ich mag ihn sehr gerne 🙂

Anwendung und Wirkung:
Ich verwende die Kur 2- manchmal auch 3 mal die Woche. Es kommt immer drauf an, wie beansprucht meine Haare sind. Ich färbe mir alle 4-5 Wochen meine Haare in einem dunklen Braun.
Zunächst wasche ich meine Haare ganz normal mit dem passenden Shampoo. Nachdem ich dieses wieder ausgewaschen habe, gebe ich einen relativ großen Klecks auf meine Hand. Diesen verteile ich dann in meinem Haar. Die Konsistenz ist nicht sehr feste, was ich eigentlich gedacht hätte. Dadurch lässt es sich einfach im Haar verteilen. Nun warte ich 1-2 Minuten. Haaaaach ich hasse warten 😀

Endlich kann ich die Kur ausspülen. Dies geht wirklich sehr leicht, da die Konsistenz, wie gesagt, nicht sehr fest ist. Ich merke direkt wie weich und entknotet meine Haare sind. Im nassen, sowie im trockenen Zustand lassen sich die Haare sehr gut durchkämmen. Wenn sie dann komplett trocken sind, sehen sie sehr fluffig und glänzend aus. Meine Haare werden sehr gut gepflegt und dabei keineswegs beschwert.

Kommen wir zu der Farberhaltung: Auch hier wieder das gleiche Spiel. Ich muss meine Haare trotzdem nach 5 Wochen wieder nachfärben. Das habe ich aber auch nicht anders erwartet. Ich bin dennoch überzeugt von der Intensivkur.

Fazit:
Leider sehe ich auch hier keinen längeren Farberhalt. Überzeugt bin ich trotzdem von der Kur. Sie macht meine Haare fluffig und glänzend. Zudem gibt sie ihnen eine extra Portion Pflege. Daher werden die Herstellerversprechen nur teilweise eingehalten. Ich kann sie weiter empfehlen 🙂

von in der Kategorie Kur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv