Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Ultimate Repair 1-Minute Intensivkur

Eine Kur, die ihr Geld meiner Meinung nach leider nicht Wert ist. Leider keine Kaufempfehlung von mir!

Produkt: Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Ultimate Repair 1-Minute Intensivkur
Produktserie: Ultimate Repair
Marke: Gliss Kur (Schwarzkopf & Henkel)

Preis: ca. 4,99€
Wo gekauft?: DM

Durch das edle Schwarz/Gold hebt sich die Produktverpackung von den anderen Serien deutlich ab und fällt einem direkt ins Auge. Mir persönlich gefällt es wirklich gut.
Allerdings mag ich die Tuben überhaupt nicht, da immer sehr viel von dem Produkt zurück bleibt, man ist also gezwungen die Tube später aufzuschneiden.
Inhalt: 200ml

„Die ULTIMATE REPAIR 1-MINUTE INTENSIVKUR pflegt sehr geschädigtes, trockenes Haar intensiv und schenkt ihm neue Widerstandskraft – schon nach 1 Minute Anwendung.
Die spezielle Formel mit 3x flüssigen Haarbausteinen repariert Haarschäden zielgenau und füllt Risse wieder auf. Die Haarstruktur wird wieder aufgebaut und Haarbruch um bis zu 95% reduziert.“

Konsistenz:
Sehr Cremig und leider überhaupt nicht ergiebig.

Geruch:
Ein leicht herber Geruch, welchen ich nicht wirklich zuordnen kann. Es riecht nicht unangenehm, aber auch nicht besonders toll.

Anwendung/Meinung:
Ich habe die Kur 1-2 Mal die Woche verwendet und statt 1 min., habe ich das Produkt immer mindestens 5-10 min. im Haar gelassen.

Dadurch, dass ich meine Haare oft gefärbt habe, sind sie sehr trocken und leicht strohig.
Durch die Kur konnte ich jedoch überhaupt keine großen Veränderungen feststellen (weder positiv, noch negativ), außer dass ich meine Haare besser durchkämmen konnte und sie schön weich waren, was für mich allerdings kein super Pluspunkt ist, weil das so gut wie alle Haarkuren möglich machen.
Für mich war hier der Pflegeeffekt wichtig, welches der Hersteller meiner Meinung nach überhaupt nicht eingehalten hat.
Dabei habe ich die Kur sogar länger als angegeben im Haar gelassen!

Positiv:
– Der Geruch ist okay
– Die Haare lassen sich gut durchkämmen und sind schön weich

Negativ:
– Preis-/Leistungsverhältnis
– Herstellerversprechen
– Es bleibt viel von dem Produkt in der Tube zurück und man muss die Tube aufschneiden

Fazit:
Für mich ist es jetzt nicht das schlechteste Produkt überhaupt, aber auch kein Nachkaufprodukt! Ich bin einfach nur enttäuscht darüber, dass der Hersteller so viel versprochen hat und es nicht einhält – schade!
Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich schlecht, weil ich von anderen Herstellern schon für ca. 1,50€ eine mindestens genau so gute Kur bekommen könnte.

Von mir gibt es keine Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Kur

XXOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXOverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXOverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXObeschwert das Haar nicht

Eine Antwort zu “Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Ultimate Repair 1-Minute Intensivkur”

1. Sekhmet

Ich habe für dieses Produkt etwas über 3,00 Euro bezahlt und bin damit sehr sehr zufrieden für meine blondierten Haare. Wenn die Tube fast aufgebraucht ist, fülle ich sie mit etwas Wasser, schüttle sie und bekomme somit den Rest auch aus der Flasche ;-).

Wenn die Haare schön weich und gut durchkämmbar sind, ist das für mich ein Pluspunkt, den ich bei anderen Kuren nicht feststellen konnte, auch bei denen nicht, die 1,50 Euro kosten.

Ich denke die Creme ist ausreichend ergiebig, ansonsten kann man genau wie beim Shampoo mehr Wasser ins Haar geben und lässt somit das Ganze noch ein bissel mehr wirken.Dann reibt man die Creme nicht so hin und her und das Produkt verteilt sich mit dem Wasser sehr gut im Haar und kommt auch besser zur Entfaltung. Man braucht deswegen auch nicht mehr von dem Produkt 🙂