Schwarzkopf Professional BC Bonacure Hairtherapy Sensitive Soothe Milde Haarkur

Ein tolles Produkt!

Mein Testobjekt die Schwarzkopf BC Bonacure Hairtherapy Sensitive Soothe Milde Haarkur (für empfindliche Kopfhaut) hat sich ganz gut geschlagen, doch lest selbst:

Fakten:

Die Haarkur kommt in einem weißen, runden Behälter mit Schraubverschluss daher, dieser ist ca. 7cm hoch und  ca. 7,5cm breit. Der Behälter an sich besteht aus 3 Teilen, dem Deckel, dem Behälter und einem „Fuß“ der ca. die gleiche Breite hat, wie der Deckel. Am Boden des Behälters befindet sich ein kleines Heft mit Beschreibung und Anwendung der Haarkur, desweiteren befindet sich dort eine kleine Öffnung.Ich habe versucht diese Abdeckung in der sich die Öffnung befindet zu lösen, habe es aber nicht geschafft. Also ist da wohl nichts zu holen 🙂
Die Haarkur ist 12 Monate nach Anbruch haltbar, und enthält 200ml.
Sie hat eine cremige Konsistenz, und duftet angenehm süßlich, ja fast sogar schon blumig, vergleichbar mit einer Creme oder einem Shampoo einer anderen Marke.
Sie ist für empfindliche Kopfhaut gedacht. Trockenes, gestresstes und poröses Haar zu regenerieren und gleichzeitig die Kopfhaut vor Irritationen zu schützen. Jedoch sollte man sie nicht bei krankheitsbedingten Kopfhautirritationen verwenden.
Kostenpunkt: ca. 22,00€

Anwendung: (Ein- bis zweimal mal pro Woche)
Die Anwendung ist sehr einfach. Ich wasche mein Haar wie gewohnt und befolge die Anleitung, die Haarkur ins handtuchtrockene Haar einzuarbeiten. Ich nehme immer etwas von der Haarkur heraus und verteile sie auf meine Handflächen, dann knete ich sie in die Spitzen und verteile sie auch in die Längen. Dann nehme ich noch ein wenig und verteile den Rest dann in den Ansatz und massiere sie auch etwas in die Kopfhaut ein. Anschließend bürste ich das Haar durch, damit die Haarkur sich auch überall verteilt. Der Hersteller gibt an sie 5-10 Minuten einwirken zu lassen und dann auszuspülen. Ich lasse sie ca. 7 Minuten im Haar und spüle dann nach. Sie lässt sich sehr einfach wieder ausspülen. Ein spürbares und sichtbares Ergebnis stellte sich bei mir schon nach der ersten Anwendung ein.

„Sensitive Soothe Milde Haarkur repariert die innere Haarstruktur auf sanfte Weise und hilft Hautirritationen bei empfindlicher Kopfhaut vorzubeugen. Sie stärkt die natürlichen Abwehrkräfte der Kopfhaut und gibt dem Haar seine natürliche Elastizität zurück, indem die Struktur der Haarzelle gestärkt wird. Sie ist dermatologisch getestet und frei von Silikonen.“

Ergebnis/Fazit:

Ich habe den Eindruck, dass die Kur mein Haar intensiv pflegt und regeneriert hat. Da sie stark strapaziert waren durch blondieren. Nun sind meine Haare fühlbar geschmeidig, und haben einen gesunden Glanz, ohne zu Berge zu stehen oder mir im Gesicht zu kleben, nachdem ich meine Mütze in diesen kalten Tagen abgesetzt habe.
Die Kur beschwert das Haar nicht, im Gegenteil, es ist locker und über Kopf geföhnt hält das Volumen auch in meinem wirklich sehr feinen, glatten Haar wesentlich länger als zuvor. Meine Haare fetten auch langsamer nach seitdem ich diese Kur verwende. Sie verbessert sowohl die Nass- als auch die Trockenkämmbarkeit meiner Haare, kleine Knötchen lassen sich ohne Schmerzen und viel Druck wieder entwirren. Den angenehmen süßlichen Duft riecht man auch noch einige Tage im trockenen Haar, ohne dass er aufdringlich wirkt.
Meiner Meinung nach, erfüllt diese Haarkur voll und ganz, was sie verspricht.
Ich habe noch nie so ein tolles Produkt getestet.
Der einzige Nachteil ist, dass man es durch die unhandliche Größe nicht auf Reisen mitnehmen kann. Bei solch einem Produkt nehme ich aber gern in Kauf eine kleine Menge in eine Reisegröße abzufüllen.
Einen Nachkauf ist diese Haarkur wirklich absolut wert!

von in der Kategorie Kur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv