Schwarzkopf Professional BC Hairtherapy Curl Bounce Butter Treatment

Ein super Produkt, das seinen hohen Preis wirklich wert ist. Eben ein Profiprodukt. Auf jeden Fall empfehlenswert.

Als weiteres Produkt durfte ich das Schwarzkopf Professional BC Hairtherapy Courl Bounce Butter Treatment testen. Hierbei handelt es sich um eine Haarkur aus der Schwarzkopf Professional Serie für Locken und Wellen.

Die Kur ist in einer runden weißen Dose mit einem blauen Fuß verpackt. Ich finde die Verpackung gut gelungen und sehr schön. Man kann meiner Ansicht nach an der Verpackung schon erkennen, dass es sich um ein höherpreisiges Produkt handelt.

“Curl Bounce Locken Butter Kur regeneriert lockiges oder gewelltes Haar intensiv, verleiht ihm Sprungkraft und Glanz, ohne es zu beschweren. BC hairtherapy mit Curl Memory-Komplex revitalisiert Locken und Wellen und gibt ihnen ihre Sprungkraft zurück. Für lang anhaltend perfekt definierte Locken dank außergewöhnlicher Curl-Memory Technology. Die Amino Cell Rebuild-Technology gibt dem Haar seine Elastizität zurück, indem die Struktur der Haarzelle gestärkt wird.”

“In das handtuchtrockene Haar einarbeiten und nach 5 – 10 Minuten gründlich ausspülen. Bei stark gelocktem oder gewelltem Haar nicht ausspülen für extra Pflege und gebändigte Locken.”

Die Kur ist typisch wie eine Haarkur weiß und etwa cremeartig. Der Duft ist wirklich sehr angenehm für eine Haarkur. Er erinnert mich an eine sehr intensive Bodylotion.

Zur Anwendung kann die Haarkur einfach mit den Fingern in der gewünschten Menge aus dem Töpfchen genommen werden. So kann man auch recht genau dosieren, wieviel man benötigt. Den Rest kann man einfach wieder abstreifen und in das Töpfchen zurück tun. Danach massiert man die Kur einfach in das handtuchtrockene Haar ein, wartet und spült sie dann aus, fertig. Die Anwendung ist wirklich ganz einfach. Was mich nur ein wenig stört ist die recht lange Einwirkzeit von 5 – 10 Minuten. Aber scheinbar benötigt ein hochwertiges Produkt auch eine längere Einwirkzeit.

Mit dem Ergebnis bin ich auch total zufrieden. Die Haare duften gut, glänzen schön und fühlen sich wunderbar gepflegt an. Die Herstellerversprechen sind meiner Ansicht nach etwas unverständlich geschrieben, aber da es sich hier um ein Profiprodukt handelt, das man nur beim Friseur bekommt (also eigentlich mit Beratung), kann ich darüber hinwegsehen. Mit dem Ergebnis bin ich jedoch voll zufrieden.

von in der Kategorie Kur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXXverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXXverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXXbeschwert das Haar nicht

4 Antworten zu “Schwarzkopf Professional BC Hairtherapy Curl Bounce Butter Treatment”

1. Sterntaler

Huhu,

ich hab mal eine Frage: Wie sehen nach der Anwendung deine Locken/Wellen aus? Hängen sie runter oder sind sie wirklich definierter?

Teste nämlich gerade das Serum aus der Serie und ich bin sehr unentschlossen was ich davon halten soll… . Testphase eben. ^^

2. knufknuf

Also ich habe ja nur Wellen und die hängen natürlich. Definierter als vorher sind sie nicht wirklich, aber die Haare sind super gepflegt und kräftig. Die Haare glänzen super und fühlen sich länger “frisch geschwaschen” an.

3. llleticia

Hi
    Can you inform me about the ingredients of this product?
    Thanks
    …………………….
    Hallo
    können Sie mir die Inhaltsstoffe des Produktes sagen?
    Danke

4. knufknuf

Sorry, ich habe das Produkt schon seid längerer Zeit aufgebraucht. Du musst mal bei Google schauen, vllt. steht da ja was zu.