Schwarzkopf Schauma Color Glanz 1 Minute Pflege Kur

Für mein gesundes Haar sogar etwas zu viel Pflegewirkung.

Diese Kur ist für getöntes, gesträhntes und coloriertes Haar gedacht. Es soll 100% Kraft und bis zu 100% weniger Haarbruch bewirken. Ausserdem soll es dem Haar mit einem „Glanz-Reflex-System“ und UV-Filter besonderen Farbglanz und -schutz verleihen.

Die Anwendung ist denkbar einfach. Einfach nach dem Waschen ins feuchte Haar einmassieren und nach einer Minute direkt wieder auswaschen. Es ist also perfekt für die Anwendung unter der Dusche geeignet. Die Häufigkeit der Anwendung variiert je nach Bedarf.
Das Haar fühlt sich direkt weich und gepflegt an. Auch das Kämmen ist schön einfach. Die Haare glänzen. Bei mir war es allerdings so, dass ich die eine Minute wirklich nicht überschreiten durfte, da mein Haar sonst nach dem Trocknen irgendwie schwerer und etwas schlapp wirkte. Auch bei Anwendung nach Anleitung, also 1 Minute Einwirkzeit, hatte ich bereits am nächsten Tag das Gefühl, dass ich mein Haar wieder waschen müsste. Ich muss allerdings dazu sagen, dass meine Friseurin sagt, ich hätte wirklich sehr, sehr gesundes Haar. Ich nehme also an, dass mein Haar diese Extraportion Pflege einfach nicht braucht.

Fazit:
Mein gesundes, gesträhntes Haar braucht es nicht, aber eine Pflegewirkung ist auf jeden Fall da. Für meine Haare ist es eben nur schon „zu viel des Guten“.

von in der Kategorie Kur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv