Swiss O Par Kokos-Milch Haarkur (für sprödes, trockenes & normales Haar)

Eine gute Kur, mit tollem Duft. Vor allem Kokos-Fans werden auf ihre Kosten kommen. :)

In den vergangen zwei Wochen durfte ich die Kokos-Milch Haarkur mit Milchproteinen und natürlichen Kokosextrakt für sprödes, trockenes & normales Haar von Swiss-o-Par testen.

Die Kur kommt in einer weißen Tube, die mit ihrem braunen Deckel ca. 14 cm lang ist und der Tubenkopf hat eine Durchmesser von ca. 4,5 cm. Gut sichtbar ist eine Kokosnuss mit Milch im Inneren abgebildet. Die Aufschrift ist in Braun und Blau gehalten.

Der Hersteller verspricht:
„Swiss-o-Par Kokos-Milch Haarkur für sprödes, trockenes und normales Haar.
Eine Haarkur auf Basis nicht fettender Emulgatoren mit wertvollen Milch-Proteinen und dem natürlichen Extrakt der Kokosnuss. Schützt das Haar und spendet Feuchtigkeit. Die ausgesuchten Pflegekomponenten geben dem Haar vom Ansatz bis zur Spitze gleichmäßig Pflege, neuen Glanz und elastische Geschmeidigkeit.“

„Anwendung: Nach der Haarwäsche gleichmäßig im Haar verteilen, ca. 2 Minuten einwirken lassen, mit lauwarmen Wasser ausspülen.“

Bei Öffnung des Deckels, was sich als sehr simpel gestaltet, kitzelt einem schon der Kokos-Milch-Duft in der Nase. Der Geruch erinnert mich etwas an ein bekanntes Kokos-Konfekt. Einfach toll. 🙂 Leider verfliegt er nach dem Waschen schnell wieder.
Beim ersten Entnehmen der Kur, hatte ich etwas zuviel Produkt entnommen, weil es regelrecht aus der Tube „geflossen“ ist. Sanfter Druck reicht völlig aus.
Von der Konsistenz her ist die milchige Kur eher gelartig. Lässt sich aber gut im feuchten Haar verteilen ohne unnötig viel Produkt zu brauchen.

Im nassen sowie wie trockenen Zustand lassen sich meine Haare besser kämmen. Nach dem Trocken fühlen sich meine Haare viel geschmeidiger und weicher an. Meine Locken haben sogar mehr Sprungkraft weil sie „fluffiger“ sind. 🙂 Somit werden die Haare nicht unnötig beschwert.

Meine Haare könnten nach der Kur noch etwas mehr glänzen, ein leichter Schimmer ist nur sichtbar.

Fazit: Alles in allem eine gute Kur mit tollem Duft, die die Haare nicht beschwert und Naturlocken sogar mehr Sprungkraft beschert. Für Leute die mit leichtem Schimmer anstatt sattem Glanz zufrieden sind, absolut empfehlenswert.

von in der Kategorie Kur

Dieser Artikel wurde seitdem 19468 mal gelesen.

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit