Swiss O Par Orange Haarkur

Gute Haarkur mit etwas wenig Inhalt. Lässt sich nur schwer öffnen, hat aber einen guten Pflegeeffekt.

Ich habe mir vor ein paar Monaten nach einer halben Ewigkeit mal wieder ein paar Haarkuren von Swiss O Par gekauft, unter anderem die Vitamin Haarkur, die ich euch heute vorstellen möchte.

Allgemein: Wie viel in diesem Beutelchen enthalten ist, weiß ich gar nicht genau. Allerdings reicht es bei mir nur für eine Anwendung und selbst dafür ist es etwas zu wenig, ich habe aber auch sehr lange Haare. Die Haarkur kostet um die 50-60 Cent.

Verpackung: Die Verpackung ist sehr unhandlich, man sollte das Ganze auf jeden Fall vorher aufschneiden, da man es sonst unter der Dusche nur schwer aufbekommt. Ich habe mittlerweile ein Gefäß von einer alten Creme gereinigt und da einige der Kuren hineingegeben, so dass ich auch immer die gewünschte Menge nehmen kann.

Anwendung: Ich verwende die Haarkur mittlerweile einmal wöchentlich. Dabei gebe ich sie nach der Haarwäsche zunächst in die Spitzen und den Rest verteile ich dann in den Längen. Das lasse ich dann eine Weile einwirken, meistens länger als die angegebenen zwei Minuten (eher 5). Ich finde die Menge – wie schon angesprochen – etwas wenig und für meinen Geschmack könnte ruhig mehr drin sein, aber die Wirkung zeigt sich auch so. Meine Haare fühlen sich danach viel weicher an und nach dem Trocknen sehen sie auch schöner aus. Sie glänzen mehr und fühlen sich allgemein gut gepflegt an.

Duft: Ich finde den Geruch sehr angenehm, es ist fruchtig aber nicht zu künstlich.

Fazit: Ich finde die Kur schon etwas teuer, auch wenn eine kleine Packung nur wenig kostet. Dadurch, dass es nur für eine Anwendung reicht, ist es schon ein ordentlicher Preis. Trotzdem wirkt es für mich gut und ich verwende es jetzt schon eine ganze Weile, meistens einmal die Woche und werde es auch wieder nachkaufen.

von in der Kategorie Kur

Dieser Artikel wurde seitdem 2067 mal gelesen.

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXOverbessert die Naßkämmbarkeit