SWISS O PAR Pferdemark Haarkur

Erwartetes Wundermittel hat mich sehr enttäuscht. Der Effekt: gleich null.

SWISS O PAR Pferdemark Haarkur

Ich habe lange gegoogelt was DAS Mittel gegen extrem trockene Haare ist und bin dabei oft auf die SWISS O PAR Pferdemark Haarkur gestoßen. Diese wurde als Haare stärkend und sehr feuchtigkeitsspendend angepriesen.

Wie so viele ungeduldige Menschen bin ich sofort am nächsten Tag losgetigert, um das kleine bräunlich-orangene Haarkurkissen zu kaufen. Fündig wurde ich im dm. Das kleine Plastikkissen ist mit 25ml Pferdemark Haarkur gefüllt und kostet 0.65 Cent. Es beinhaltet keine Silikone, allerdings ist ein Bestandteil Pferdemark. Wer meint Pferdemark wäre ein Abfallprodukt, liegt falsch, denn es wird natürlich einkalkuliert beim Handel des Pferdes als Schlachtobjekt.

SWISS O PAR Pferdemark Haarkur

Ich habe die cremige, nicht vegane Haarkur mit einem Nagelklipser an einer Ecke geöffnet und im handtuchtrockenen Haar verteilt. Hierfür benötigt man für brustlanges Haar eine halbe Packung. Dann nach Anweisung habe ich es 2 Minuten einwirken lassen und gründlich ausgespült. Man bemerkt, dass die Kur ausgespült ist, wenn kein Film mehr auf den Haaren liegt.

Schon beim Auswringen der Haare bin ich leicht enttäuscht. Sie fühlen sich genauso strohig an wie vorher und leider bestätigt sich die schlechte Vorahnung nach dem Lufttrocknen. Die Haare sind genau so trocken wie vorher und haben nur eines von der Kur behalten: den Geruch. Dieser ist undefinierbar und riecht meiner Meinung nach, nach einem Pflegeprodukt einer alten Dame.

Abschliessend kann ich sagen, dass die Kur für extrem trockene Haare nicht hilfreich ist und es bessere Kuren für gleiches Geld gibt.

von in der Kategorie Kur

Dieser Artikel wurde seitdem 1992 mal gelesen.

XOOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XOOOOverbessert die Naßkämmbarkeit