SWISS O PAR Pferdemark Haarkur

Für eine nahrhafte Kur der Haare kann ich das Haarkurkissen von SWISS O PAR unbedingt empfehlen.

SWISS O PAR Pferdemark Haarkur - Verpackung

Ich habe die Kur von Swiss-o-paar bei dm gekauft. Für 25 ml zahlt man 0,55 €.

Das Swiss-O-Par Pferdemark Haarkur pflegt strukturgeschädigtes Haar mit D-Panthenol. Der Wirkstoff D-Panthenol dringt tief in das einzelne Haar ein und baut es von innen her auf. Die Haarkur auf Basis nicht fettender Emulgatoren, glättet jedes einzelne Haar, macht es leicht kämmbar und wirkt strukturverbessernd. Sie schließt die Schuppenschicht des Haares, sorgt für eine glatte Oberfläche und schützt das Haar vor Austrocknung. So gibt sie dem Haar Elastizität, Fülle und einen seidigen Glanz – ohne Silikone.“

SWISS O PAR Pferdemark Haarkur - Verpackung Rückseite

„Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Panthenol, Coco-Betaine, Helianthus Annuus Seed Oil, Lanolin Alcohol, Isopropyl Alcohol, Spinal Cord Extract, Sodium Chloride, Potassium Sorbate, Parfum, Sodium Laureth Sulfate, Citric Acid, Cetrimonium Bromide, Triethylene Glycol, Benzyl Alcohol, Propylene Glycol, Tocopherol, Sodium Sulfate, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Ascorbyl Palmitate, Magnesium Chloride, Magnesium Nitrate, CI 47005, CI 15510“

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarkur

Die Haarkurkissen von Swiss-o-paar ist in einer kleinen Plastikverpackung, es sieht aus wie ein Kissen (deswegen der Name). Es gibt davon verschiedene Sorten, ich habe mich für die Kur Pferdemark entschieden.

Die gelbe Kur ist durch die durchsichtige Verpackung schon zu sehen. Leider ist keine Öffnung angebracht, sodass man sie immer aufschneiden muss, man sollte also an eine Schere denken bevor man in die Dusche steigt, anders bekommt man es nämlich nicht auf.

Sobald man an der Seite reingeschnitten hat, kann man beliebig viel von der Kur auf die Hand geben. Ich benutze diese Packung für zwei Haarwäschen. Je nach dicke oder Länge des Haares kann man aber auch alles auf einmal benutzen.

Die Kur riecht ein bisschen nach Kräutern und cremig und lässt sich einfach im Haar verteilen.

Ich lasse sie ungefähr 3-4 Minuten drin, währenddessen ich mir die Beine rasiere. Auf der Verpackung steht, dass man sie aber auch schon nach 2 Minuten ausspülen könnte.

SWISS O PAR Pferdemark Haarkur - Konsistenz

Die Kur lässt sich einfach mit warmen Wasser ausspülen und hinterlässt keine fettigen Rückstände im Haar oder in der Wanne.

Sie ist gut hautverträglich und löst keine allergischen Reaktionen aus.

Meine Haare sind danach weich, geschmeidig, leicht und sehen gesünder aus als vorher. Man kann sie ohne Knoten durchbürsten, im nassen wie auch im trockenen Zustand.

Mein Fazit zur SWISS O PAR Pferdemark Haarkur

Meine Haare werden in kürzester Zeit gepflegt und das für einen günstigen Preis. Ich bin super zufrieden und kann die Haarkur nur weiterempfehlen.

von in der Kategorie Kur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv