Terra Naturi Repair Vitalisierende Haarkur

Eine gute Haarkur, die die Haare pflegt und dazu noch Naturkosmetik ist.

Verpackung der Terra Naturi Repair Vitalisierende Haarkur

Allgemeines:

Preis: 2,45 Euro

Menge: 150ml

Besonderheit: vegan, Naturkosmetik

Aqua, Glycine Soja Oil*, Alcohol*, Cetearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Parfum**, Caprylic/Capric Triglyceride, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Aloe Barbadensis Leaf Powder*, Tilia Cordata Flower Extract*, Sodium Lactate, Persea Gratissima Oil*, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Xanthan Gum, Tocopherol, Potassium Cetyl Phosphate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Lauryl Laurate, Arginine, Beta-Carotene, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citral**

* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

** Inhaltsstoffe aus natürlichen Ölen

Produktdetails:

Die Haarkur ist in einer undurchsichtigen Tube, die auf dem Kopf steht. Der Deckel ist Lila und lässt sich aufklappen.

Deckel der Terra Naturi Repair Vitalisierende Haarkur

Das Produkt an sich hat eine schöne, leuchtende, gelbe Farbe. Die Konsistenz finde ich gut, da die Kur natürlich etwas fester ist, als eine normale Spülung aber dennoch ist sie nicht zu fest. Den Geruch finde ich nicht unangenehm, er ist aber auch nicht mein Favorit, da man den Duft auch nicht zuordnen kann.

Besonders gut finde ich, dass es sich hier um Naturkosmetik handelt.

Anwendungshinweis:

„Nach der Haarwäsche ins feuchte Haar einmassieren, wenige Minuten einwirken lassen und gründlich ausspülen. Für ein optimales Pflegeergebnis wenden Sie die Haarkur 2-3 Mal wöchentlich an.“

Ich habe meine Haare vor der Anwendung ganz normal gewaschen und die Haarkur danach verwendet. Das Dosieren funktioniert auch mit nassen Händen gut und der Deckel lässt sich leicht öffnen. Die Konsistenz finde ich sehr gut, da nichts aus der Hand fällt und sich die Kur dank der festeren Konsistenz gut im Haar verteilen lässt.

Konsistenz der Terra Naturi Repair Vitalisierende Haarkur

Für meine langen Haare habe ich allerdings eine große Menge gebraucht, bis meine kompletten Längen gepflegt waren. Das Auswaschen funktionierte ohne Probleme. Nach dem Waschen fühlen sich die Haare weich und geschmeidig an, was nach dem Föhnen etwas verloren geht, aber die Haare fühlen sich auf keinen Fall strohig an.

Ich konnte keine allergischen Reaktionen feststellen.

Fazit zur Terra Naturi Repair Vitalisierende Haarkur:

Die Wirkung der Haarkur finde ich in Ordnung, allerdings würde ich sie mir nicht einmal kaufen, da ich den Geruch persönlich nicht so mag.

von in der Kategorie Kur

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv