Terra Naturi Repair Vitalisierende Haarkur

Eine Standardkur aus dem Naturkosmetikbereich, die für mich bei wirklich strapazierten, trockenen Haaren wohl nicht pflegend genug sein dürfte.

Fakten:
Als Testprodukt von pinkmelon erhalten.
Enthält 150ml und kostet 2,45 Euro.
Vegan.
Da Eigenmarke, nur bei Müller erhältlich.

Terra Naturi Repair Vitalisierende Haarkur

„Die Repair-Haarkur wurde speziell für strapaziertes, brüchiges und trockenes Haar entwickelt.
Die Rezeptur mit Bio-Aloe Vera und Bio-Lindenblüte
– wirkt feuchtigkeitsspendend
– schenkt dem Haar intensive Pflege
– sorgt für geschmeidiges Haar mit neuem Glanz.“

Aqua, Glycine Soja Oil*, Alcohol*, Cetearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Parfum**, Caprylic/Capric Triglyceride, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Aloe Barbadensis Leaf Powder*, Tilia Cordata Flower Extract*, Sodium Lactate, Persea Gratissima Oil*, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Xanthan Gum, Tocopherol, Potassium Cetyl Phosphate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Lauryl Laurate, Arginine, Beta-Carotene, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citral**

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Zuerst ein paar Fakten zu meinen Haaren: Sie sind ungefärbt/ungetönt, glatt, etwa taillenlang und von der Dicke her normal-leicht fein. Ich wasche sie aufgrund meines sonst sehr platten Ansatzes jeden Tag, föne und glätte sie fast täglich. Dennoch sind meine Haare sehr gesund, nur die Spitzen etwas trocken ohne Pflege. Daher probiere ich immer mal wieder gerne neue Naturkosmetik-Haarkuren für die Längen und Spitzen aus. Diese hier ist mein erstes Haarprodukt von Terra Naturi. Die Kur ist cremig-kompakt von der Konsistenz her und lässt sich gut aus der Tube entnehmen. Sie ist auffällig gelb und nicht gerade dezent im Duft. Dieser ist für mich ganz leicht kräuterig, dazu blumig-pudrig. Da mein Haar aber generell keine Düfte von Produkten annimmt, bzw. diese nicht lange haften, ist mir das aber eher nicht wichtig.

Terra Naturi Repair Vitalisierende Haarkur

Durch die Konsistenz bleibt das Produkt so kompakt, so dass ich es gut portionieren und verteilen kann, ohne dass es mir durch die Finger oder Haare rinnt. Zuerst habe ich die Kur aus Angst vor Überpflegung eher sparsam zweimal in der Woche in etwa haselnussgroßer Menge verwendet. So habe ich aber ehrlich gesagt keinen Effekt feststellen können. Also wurde ich mutiger und habe die Menge dann etwas verdreifacht und die Kur öfter angewendet. Zwar braucht sich das Produkt dann recht schnell auf, allerdings ist das bei dem Preis wohl zu verkraften. Immerhin wurden meine Längen und Spitzen dadurch schon beim unkomplizierten Ausspülen schon sehr weich. Geföhnt sehe ich zwar optisch keinen Unterschied (auch nicht, was den Glanz angeht), v.a. die Spitzen sind aber geschmeidiger und seidiger. Meine Haare wurden glücklicherweise nicht beschwert. Ob die Kur aber bei wirklich kaputten, strapazierten Haar etwas bringt, wage ich fast zu bezweifeln.

von in der Kategorie Kur

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv